Frage von Annoso, 58

PDF öffnen beim MacBook Pro?

Wenn ich eine als PDF gespeicherte Datei öffnen möchte, fragt mich Mac woraus ich die Datei konvertieren will. zB Unicode-Text, Html-Dokument etc. Ich wähle dann Unicode-Text und dann bietet er mir mehrere Codierungen an. Chinesisch, Westeuropäisch usw. Davon soll ich dann Westeuropäisch auswählen und dann öffnet er mir die pdf als codierte Datei in Office Word. Ich weiß einfach nicht was da falsch läuft. Ich hab die Vorschau.app und auch Adobe, aber er wählt immer Word aus, um die PDF zu öffnen. Die sind nicht beschädigt, gar nichts. Aber natürlich kann man sie codiert nicht lesen. Er öffnet sie einfach nicht mit Vorschau, sondern will sie codieren und dann bei Word öffnen. Wie kann ich das ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang001, 33

Mal ganz ausführlich:

Du gehst über "gehe zu" in Deinen Dokumenten-Ordner. Da ist bestimmt noch ein pdf-Dokument vorhanden.  Auf das Icon klickst Du einmal.

Nun gehst Du über "Ablage" auf Informationen" und klickst wieder darauf. Nun werden dir die nötigen Informationen über diese Datei angezeigt.

Da gibt es auch einen "Reiter": "Öffnen mit". Klicke ihn an und Du kannst auswählen, mit welchem Hilfsprogramm zukünftig Deine Dokumente geöffnet werden sollen.

Abspeichern brauchst Du das nicht. Dein Mac merkt es sich auch so.

Kommentar von tonio47 ,

habe ich was anders geschrieben als nur so viel? ;-)

Kommentar von wolfgang001 ,

Ich habe meine Antwort für Mac-Anfänger geschrieben. Natürlich geht es auch anders, aber was bitte ist "marieren"?

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Du must nen Linksklick machen um die PDF Datei auszuwählen. Dann nen rechtsklick um das Dropdown Menü zu öffnen. Dann wählste da öffnen mit und dann halt Vorschau oder Adobe

Antwort
von krispinchen, 32

oben in der leiste müsste bei 'bearbeiten' oder Ablage die Möglichkeit sein das zu ändern.

Antwort
von tonio47, 21

Datei marieren -> Apfel+i

dort wählst Du "Vorschau"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten