Frage von LGWatson, 45

Pdf ins Ausland schicken?

Sorry - anders konnte ich es da oben nicht formulieren.
Letztens habe ich eine Bewerbung ins Ausland geschickt - per Mail - mit meinem Lebenslauf usw im Anhang als pdf.
Mir wurde auch geantwortet nur kam die pdf Datei nicht an...
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie ich sonst meinen Lebenslauf senden soll?

LG Watson

Antwort
von Gummileder, 26

Mit dem Ausland hat es nichts zu tun. Das Internet unterscheidet grundsätzlich nicht nach Ländern.

Viele Unternehmen verwenden Filter für ankommende Emails, bei manchen werden auch Anhänge gelöscht, weil Verdacht auf Spam oder Schadsoftware, Pdf ist dafür sehr beliebt.

Eine Alternative ist es die Dateien in einen Cloud Dienst wie Dropbox, OneDrive und was es sonst noch alles gibt hoch zu laden und dem Empfänger die Links zu den Dateien schicken.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 23

Bist Du sicher, dass der Anhang wirklich mit herausgegangen ist? Sieh doch mal unter "Gesendet" nach.

Kommentar von LGWatson ,

Ja ich bin mir 100%ig sicher

Kommentar von hans39 ,

Der Anhang müsste dann unter "Gesendet" aufrufbar sein. 

Wie viel MB ist die Gesamtgröße des Anhangs? -  Könnte es sein, dass damit die maximal zulässige Anhangsgröße, die Dein Fee-Mail-Provider festgelegt hat, überschritten wurde?

Antwort
von Rearle1990, 35

Das wird nichts damit zu tun haben, dass sie ins Ausland kam. Manchmal passiert sowas bei E-Mails. Einfach nochmal senden.

Antwort
von gonzo1233, 9

Eine PDF-Datei würde ich in einer Mail auch verwerfen, wenn ich einen Windows Rechner hätte.

Damit kann jeder problemlos den Empfänger PC übernehmen und beliebig fernsteuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community