Frage von likegeile, 32

pdf in email einfügen?

jedes mal wenn ich pdfs in die email einfüge öffnet es sich von selber und man kann schon sehen was sich in der pdf befindet! ich will das aber nicht...
ich hab ein macbook pro
was soll ich tun?

Antwort
von Lupulus, 19

Eine Einstellung, um das dauerhaft zu ändern ist mir nicht bekannt. 

Von Fall zu Fall: in der Mail einen Rechtsklick auf den angezeigten Anhang -> "Als Symbol anzeigen".

Übrigens: beim Empfänger kann die Mail ganz anders aussehen. Es kommt auf's genutzte Mailprogramm an.

Kommentar von likegeile ,

danke!!

wie kann man eigentlich screenshot machen?

Kommentar von Lupulus ,

Da gibt's mehrere Möglichkeiten.

[Shift] + [cmd] + [3] = Screenshot des gesamten Bildschirms

[Shift] + [cmd] + [4] = Der Cursor wird zu einem + und damit kann man einen Rahmen aufziehen

[Shift] + [cmd] + [4] -> dann alle loslassen -> dann die [Leertaste] = man nimmt ein komplettes Fenster auf, das sich gerade unter dem Cursor befindet. Nette Sache, dazu muss das Fenster gar nicht komplett sichtbar sein, und das zugehörige Programm muss auch nicht im Vordergrund sein.

Kommentar von Lupulus ,

Ergänzung: die Screenshots landen dann als Bilddatei auf dem Desktop. Standard ist .png, das lässt sich aber ändern.

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Was für ein Programm verwendest du?

mail vom macbook das was schon drauf ist

Antwort
von nerd4you, 16

Typischer Layer 8 Fehler. 

Ein paar Infos mehr, sind hilfreich.

Welches Programme benutzt Du? Einen PDF creator? E-Mail Client?

Von wo versuchst Du Deine E-Mail zu verschicken? --> Extra Programm wie Outlook oder über den Browser?

Screenshots sind hilfreich.

Welcher Dienst? google? gmx?..

In der Regel funktioniert der Drag & Drop einfach Datei anwählen und mit gedrückter Maustaste in Deine E-Mail ziehen.

Durch einen Doppelklick auf die Datei öffnest Du diese.

ich benutze das mail das was schon eim macbook drauf ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten