Frage von Flo9904, 22

PDF Fehler - U anstelle von ß?

Ich habe folgendes Problem: Ich fülle gerade die pdf Datei zur Bewerbung bei der Polizei aus. Doch wenn ich meine Adresse eingeben möchte also: Straße dann wechselt das ß zu einem u mit einem Pfeil nach oben drüber. Ich möchte Straße auch nicht mit doppelt s schreiben da ich denke das dies einen schlechten Eindruck machen würde. Woran könnte dieser "Fehler" liegen?

Antwort
von MarcelDavis321, 15

Der Fehler liegt wahrscheinlich darin dass Deutschland das einzige Land mit so komischen Buchstaben ist und das Programm eher für Englische Zeichen ausgelegt ist. Benutz mal ein anderes Programm.

Kommentar von Flo9904 ,

Welches Programm schlägst du vor?

Ich habe die PDF Datei in Chrome ausgefüllt 

Kommentar von Tschoo ,

Nein, ist es nicht -- deshalb sollte alles, vor allem wenn es irgendetwas mit dem Internet zu tun hat, die UTF-8-Zeichensatz-Kodierung verwenden

Antwort
von Tschoo, 12

Am Zeichensatz -- irgendwer (du oder die pdf-Datei oder ...) hat nicht UTF-8 eingestellt.

Kommentar von Flo9904 ,

Und wie änder ich das?

Kommentar von Tschoo ,

Wo hast du gesehen, oder in welchem Schritt ist nicht UTF-8 eingestellt?

Schau mal in deinem Browser unter "Eigenschaften" oder ähnliches.

Da sollte etwas wie "Zeichensatzkodierung" oder ähnliches stehen, mit einer Auswahl von bis zu 20 oder 40 Kodierungen. Auch UTF-8 wird da mehrmals vorkommen -- nimm einfach "UTF-8", ohne Zusatz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten