Hallo, seit einiger Zeit kann ich diese Dateien nicht mehr öffnen. Vielleicht habe ich falsche Dateien heruntergeladen? Danke monheide

Acrobat Reader deinstallieren und neu installieren hat bei mir immer geholfen.

Was du versuchen könntest (bevor du gleich vom schlimmsten ausgehst): Deinstalliere den Acrotbat Reader (bzw. das Programm, womit du PDF Dateien öffnen möchtest), lade dir die aktuelle Version herunter und installiere es neu.

Was kommt für ne Fehlermeldung? Mal versucht die aktuellste Version von acrobat reader runterzuladen?
Vorsicht beim Herunterladen von PDFs!
Da in der Standard-Einstellung von Windows die Dateinamenerweiterungen (.exe, .pdf, .doc, ...) ausgeblendet werden, wird PDF gerne benutzt, um einen Trojaner einzuschleusen.
Der User lädt ein angebliches PDF herunter, das sich allerdings nicht öffnen lässt, denn in Wahrheit heißt die Datei "guckmal.pdf(viele Leerzeichen).EXE, ist also eine ausführbare Datei (Programm), und damit installiert sich beim Öffnungsversuch der Trojaner.
Empfehlung: GRUNDSÄTZLICH die Dateinamenerweiterung anzeigen lassen (Ordnereinstellungen), Keine Dateien zweifelhafter Herkunft herunterladen!

Würde es mit einem anderen PDF-Viewer versuchen - z.B. Foxit Reader 2.3 (.zip) (braucht nicht installiert werden) ... http://www.foxitsoftware.com/downloads
Danke an alle Kenner/Innen. Jetzt kann ich die Dateien öffnen. monheide
Narzissa2007 am 9. Mai 2008 13:36 Foxit Reader hätte ich auch empfohlen. Acrobat Reader ist viel zu mächtig.

auf die datei: klick rechts und dann "öffnen mit" und dort deinen reader raussuchen und "immer mit diesem programm öffen" anhaken. kann nämlich auch sein, dass du einfach nur die verknüpfung gelöscht hast. und der tipp mit foxit ist auch sehr gut. besser als adobe

hallo, hast du eventuell eine firewall neu installiert oder deiner firewall eventuell zufällig verboten mit diesem programm zusammenzuarbeiten??????