Frage von Erdbeerblue, 23

PDF-Dateien gehen nicht mehr auf?

Hey Ihr, wie Ihr oben schon lesen konntet, geht es um PDF-Dateien.

Und zwar kann ich keine PDF-Dateien mehr öffnen. Ich nutze Windows 7 (Mozilla Firefox) (fall es weiterhilft: als Schreibprogramm nutze ich OpenOffice 4.1.1).

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank schon im voraus Erdbeerblue

Antwort
von XHeadshotX, 14

Und die Dateien gehen mit Open Office nicht auf, oder ganz generell nicht?
Hast du eine für Win 7 passende Version des Acrobat Reader installiert? Alternativ kann ich auch Nitro Reader empfehlen (Vorsicht bei der Installation, da es wenn man nicht aufpaßt auch gleich Startseite ändern will und Toolbar installieren. Ansonsten ist damit alles schick). Gibt auch eine kostenpflichtige Pro-Version. Aber Standard genügt bei den meisten.

Kommentar von Erdbeerblue ,

Also einige gehen gar nicht auf (keine für OpenOffice) und andere widerum schon. Nur kommt da dann immer so ein kleines Fenster wo man irgendwie Zeichensatz, Schriftart,... angeben muss. und wenn ich da dann eines Auswähle, dann öffnet sich die Datei aber irgendwie nur mit "Hieroglyphen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community