Frage von ediboy,

PDF-Datei zu Groß

Hallo,

ich habe mein Zeugnis gerade gescannt (als PDF). Nun ist mir aufgefallen, das die Datei über 6 MB groß ist. Warum ist Sie so groß und wichtiger: Wie kriege ich Sie kleiner? Denn ich muss mich mit diesem Zeugnis bewerben (online).

Danke!

Antwort von NepomukHamburg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Beim Scannen werden grundsätzlich Bildformate erstellt. Deshalb ist die Umwandlung zum PDF immer noch eine Bilddatei. Anders beim Umwandeln von Textdateien. Tipp: 150 dpi reichen eigentlich bei Textdokumenten wie einem Zeugnis aus. Oder als JPEG scannen, 80 Prozent Qualität speichern und dann zum PDF umwandeln.

Antwort von bleistift2,

versuch mal, mit ghostscript und freepfd xp, eine pdf-datei von der pdf-datei zu drucken, vielleicht klappst ja

kannst das ganze dann auch nich zippen mit winrar und -zip

Antwort von Virginia47,

Du hast eine zu große Auflösung genommen. Aber unter Datei gibt es (bei mir zumindest) eine Option: Dateigröße verringern. Da bekommst Du sie kleiner, ohne dass sie drunter leidet.

Kommentar von ediboy,

OK. Aber nich habe noch eine Frage: Wieso werden nicht alle Wörter als Wörter gelesen, sondern als Bilder? Ich kann manche Wörter nicht markieren.

Kommentar von BigKingXXL,

aber nicht beim Acrobat Reader

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Tipps zur Online-Bewerbung Bei einer Online-Bewerbung gibt es ein Menge Fehler zu machen. Zum Beispiel zur Wahl der Absenderadresse (Vorname.Nachname@Provider.de), der korrekten Ansprache (besser einen richtigen Ansprechpartner als Sehr geehrte Damen und Herren) und der Anh...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten