Butterkeks12 am 04.03.2009 um 15:15 Uhr
Wo erstelle ich eine PDF datei??? Danke :-)

geht auch mit OpenOffice 3 (Freeware) ! Dort mit Writer erstellen - danach "Datei" - "Exportieren als PDF" - Fertig ! -MfG-
gerhardus am 4. März 2009 18:19 Warum habe ich das zweimal gemacht ? Ist mir gar nicht aufgefallen !!!
rolandratz am 5. März 2009 14:30 ... na, um zweimal DH zu bekommen... oder ;-))
gerhardus am 5. März 2009 16:15 nee, nee, das war´s nicht. Hatte manchmal Schwierigkeiten mit DSL. Gruß und ok !

geht auch mit OpenOffice 3 (Freeware) ! Dort mit Writer erstellen - danach "Datei" - "Exportieren als PDF" - Fertig ! -MfG-

Noch einfacher gehts finde ich mit "cute pdf"
dann wird ein virtueller drucker eingerichtet und du kannst aus jedem(!) programm einfach damit drucken und erhaelst das ergebnis als pdf datei. z.b. aus Word.

Mit der Software FreePDF kannst Du aus jeder Anwendung ein PDF erstellen. Bzw. in eine PDF Datei drucken.

bei Microsoft Office kann man ein Word Dokument mittels anklicken des PDF Symbols in der Taskleiste einfach in ein PDF Dokument umgewandeln. Ich weiss aber nicht ob wir im Büro ein spezielles Programm haben.

Na Acrobat reader
JumpingJack am 4. März 2009 15:18 quark, damit kannst du sie lesen, aber nich erstellen. das programm von adobe heisst "Adobe Acrobat" (ohne Reader) ;) cya
JumpingJack am 4. März 2009 15:19 quark, damit kannst du sie lesen, aber nich erstellen. das programm von adobe heisst "Adobe Acrobat" (ohne Reader) ;) cya
JumpingJack am 4. März 2009 15:20 quark, damit kannst du sie lesen, aber nich erstellen. das programm von adobe heisst "Adobe Acrobat" (ohne Reader) ;) cya
JumpingJack am 4. März 2009 15:22 oh shit. war ein netzproblem. 3 mal geklickt, weil ich dachte es geht nicht. sorry