Frage von SelliBelli123, 18

Pdf Datei... Was tun?

Mein Vater kann seine pdf Datei in Word umwandeln aber kann den Text nicht bearbeiten oder die Schrift ändern er hat sich auch schon ein anderes Programm runtergeladen aber das bringt nichts Könnt ihr uns bitte helfen? LG Selina

Antwort
von PanpanH, 3

Direkt PDF-Datei bearbeiten ist auch möglich wenn OCT(Texterkennung) auf dein PDF Programm verfügbar ist.

Falls ihr viel mit PDF zu tun habt, könnt ihr einfach ein PDF Alleskönner Program herunterladen, es kann absolut ihr Leben retten = )

Antwort
von ernkie, 6

Falls Du (Dein Vater) Word 2016 hat, kann er das PDF direkt in Word öffnen.

Vorgehen:
Die im PC gespeicherte PDF-Datei mit rechter Maustaste anklicken.
Klicke auf Öffnen mit und hier auf Word 2016

Das PDF wird sauber in Word konvertiert

Antwort
von BiggerMama, 10

In Word kann man ja viele Elemente einfügen. Er hat wahrscheinlich die PDF-Datei als Bild in Word geladen. Dann ist es immer noch ein Bild und als solches natürlich nicht bearbeitbar.

Es gibt Scan-Programme mit Texterkennung, mit denen es möglich ist, (wie der Name schon sagt) Text zu erkennen. Sie arbeiten nicht ganz fehlerfrei, man sollte den "erkannten Text" auf jeden Fall nachprüfen und korrigieren.

Kommentar von SelliBelli123 ,

habs meinem Vater gesagt. er meint jz die ganze Zeit mit mir rum zu diskutieren weil ich gesagt hab es is ein Bild. man kann die Datei in Word nämlich größer und kleiner machen wie also ein eingefügtes Bild. er meint er hätte die PDF Datei aus Web de runter geladen und dann in Word eingefügt

Kommentar von SelliBelli123 ,

ach ja mein Vater... er meint alles besser zu wissen:D

Antwort
von schamanebanane, 11

PDF ist genau dafür da das man es nicht ändern kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten