Frage von jennythejay2, 41

PDF-Datei verliert Hälfte der Dateigröße nach Serverupload, wieso?

Ein 3 MB großes PDF file ist auf dem Server hochgeladen nur noch 500kB groß. Ich hab es von verschiedenen Speicherorten hintransferiert, umbenannt und was weiß ich, um dem Problem Herr zu werden. Erzeugt hat das PDF jemand anders. Offenbar ist die Datei kaputt. Oder hat wer noch eine andere zündende Idee?

Antwort
von PWolff, 20

Wie sieht die Datei aus, wenn du sie wieder herunterlädst?

Wenn sie noch genauso angezeigt wird, wurde sie offensichtlich auf dem Server komprimiert.

Wenn ein Teil fehlt, ist vermutlich die Dateigröße auf dem Server begrenzt oder es trat während der Übermittlung ein Fehler auf. (Langsame Internet-Verbindung? Veraltetes IP-Socket?)

Kommentar von maximilianus7 ,

meine ip-sockets sind auch ziemlich alt. ich tippe eher auf reibungsverluste durch die hohen geschwindigkeiten heutztage.

(ich weiss, war jetzt nicht so hilfreich)

Antwort
von threadi, 16

Ich vermute die Datei wird nur teilweise auf den Server hochgeladen. Genaueres dazu sollte im Logfile des Servers erkennbar sein. Der Grund hierfür kann vielfältig sein. Das reicht von einer maximalen Größe pro Dateiupload bis hin zu einer vollen Festplatte am Server. Ich würde dir raten dich an den Webhoster zu wenden.

Antwort
von tonio47, 18

Das muss am Upload liegen denn die Dateigröße sollte immer identisch bleiben.

Am PDF liegt es nicht.

Antwort
von jxnass, 31

Vielleicht wurde sie Verkleinert in der archiv Datei oder sowas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community