PDF Datei öffnet sich nicht bei InDesign!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte das problem auch schon, dass sich gewisse PDFs nicht platzieren lassen. Eine Lösung  habe ich gefunden für PDFs mit Sonder- bzw. Umlauten im Dateinamen - Umbenennen und dann gehts. Also alle Ö Ü usw umbenennen auf Oe, bzw. Ue - vielleicht liegt es ja daran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man "öffnet" in InDesign auch keine PDF-Dateien sondern "Platziert" diese und lässt beim öffnen die Importoptionen anzeigen, das ist Grundwissen um mit in InDesign zu arbeiten!

Komfortabler gehe es über ein Script:

http://indesignsecrets.com/placing-all-the-pages-of-a-pdf-inside-indesign.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeSero
18.01.2016, 22:53

Schön das du erst mal die Kenntnisse anderer zweifeln muss. Ich meinte natürlich auch platzieren (steht sogar im text).

Trotzdem danke für den link.

0

Was möchtest Du wissen?