Frage von Diablo69,

pdf datei kann nicht geöffnet werden

hallo, wenn ich mir eine pdf.datei runterlade kann ich sie nicht öffnen! woran kann es liegen und wie kann ich das problem beheben?

dankeschön schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RedFred,

Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein Programm auf deinem Rechner installiert hast, mit dem man solche Dateien auch öffnen kann, oder? Z. B. von ADOBE den AdobeReader, den Foxit-Reader oder Sumatra.

Wenn das der Fall ist, musst du vielleicht noch die Dateien mit diesem Programm verknüpfen. Rechtsklick auf die pdf-Datei, öffnen mit... auswählen, dann Programm auswählen, in der Liste das passende Programm wählen, oder selbst die passende exe-Datei suchen, bestätigen, fertig.

Antwort
von Fruchtbonbon,

Hole dir mal einen PDF-Reader; dann sollten PDF-Dateien auf deinem Rechner geöffnet werden können.

Gut & kostenlos wäre der kostenlose Foxit Reader:

http://www.chip.de/downloads/Foxit-Reader_13014804.html

Antwort
von kaybolanbaharim,

du musst adobe reader haben auf dein pc sonst geht das nicht

Antwort
von ritterrost,

(Aktueller) Acrobat Reader oder ähnliches Programm auf dem PC installiert?

Mal mit anderen PDFs probieren, ggf kann auch die zu öffnende Datei defekt sein.

Antwort
von rumpi,

Manchmal wird vom provider die endung .pdf durch eine neue ersetzt. Im Explorer die Dateiendung prüfen und gegebenenfalls korrigieren.

Gruß

Antwort
von HexiMeckie,

Fehlender Adobe Reader? Alte Version??

Antwort
von Tumba,

Adobe Acrobat Reader installieren...