Frage von mtngi, 172

pdf datei in word, bzw in pdf schreiben?

wie kann ich in eine pdf datei schreiven?
ich hab meine pdf datei (meine bewerbung) in word umgewandelt, jedoch ist es bei word nicht wie bei der pdf datei. bei der pdf datei hat ich ne schöne vorlage für die bewerbung, bei word ändert sich das und sieht nicht gut aus.
was kann man da machen?

Antwort
von Cabanera, 151

Kostenloses Office mit PDF Formation bietet Dir LibreOffice an oder OpenOffice.

Wenn Du ein teureres Office hast, das kostenpflichtig war, wäre auch dort ein PDF Export machbar.

Ich schreibe viele PDF's über die kostenlosen Office Pakete wie oben beschrieben.

Viel Glück!

Kommentar von mtngi ,

aber wenn ich es in word umwandle ist der entwurf nicht wie bei der pdf wie änder ich das?

Kommentar von Cabanera ,

Das PDF Format ist ein Endprodukt einer Office Datei. Für das Original sollte immer das ursprüngliche Office Programm sorgen.

Zum Beispiel:

Wenn ich eine Bewerbung schreiben würde, mit allen Formationen aus einem Office Programm, dann sorge ich als erstes dafür, dass die Original Datei -doc, etc vorher abgespeichert wird.

Ist die Bewerbung fertig, dann gehe ich auf das PDF Symbol, um es in eine PDF Datei zu konvertieren.

Umgekehrt geht es nicht.

PDF ist das Endformat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten