Frage von anjaleinie, 52

PDF Datei im PDF-XChange-Viewer verkleinern - wie geht das?

Hallo! Ich habe eine PDF-Datei, die etwa 2500 kB groß ist. In meinem Studiportal kann ich allerdings nur Daten bis 2000kB hochladen :/...das Problem ist, es wird nur das Format PDF akzeptiert, also fallen solche Dinge wie .zip schon mal raus. Wie bekomme ich die datei jetzt in dem Viewer komprimiert?? Bilder sind im Übrigen auch nicht drin, also die kosten nicht viel^^

Btte um schnelle Hilfe! ^^ Danke schon mal!

Antwort
von Shiftclick, 44

Probiers mit https://smallpdf.com/de/pdf-verkleinern

Kommentar von anjaleinie ,

Danke, aber ich möchte die Daten ungerne irgendwo hochladen, ist schon ein offizielles Dokument ^^ :(

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Kommentar von Shiftclick ,

Sicher schon, verschiedene. Man kann in Acrobat sein Glück probieren, man kann die PDF mit anderen Einstellungen erstellen, man kann die PDF in ein Programm laden, das sie lesen kann (z.B. Illustrator) und sie neu erstellen .... Und wahrscheinlich einige, die ich nicht kenne. Du hattest aber nach eine schnellen Möglichkeit gefragt :-)

http://www.chip.de/artikel/PDF-verkleinern-Mit-kostenloser-Freeware\_48434549.ht...

Antwort
von floorip, 38

Smallpdf.com :)

Kommentar von anjaleinie ,

Danke, aber ich möchte die Daten ungerne irgendwo hochladen, ist schon ein offizielles Dokument ^^ :(

Kommentar von floorip ,

Ach seh das nicht so verbissen.
Das machen tausende Leute täglich, niemand wird sich das Ding anschauen
Aber ist deine Entscheidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community