pdf-datei hochladen geht nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich mache den Bewerbungsmarathon momentan auch mit. Es gibt Onlineformulare, bei denen wählst Du zwar die Dateien schon früh aus, hochgeladen werden sie aber erst, wenn Du alles ausgefüllt hast und auf "weiter" klickst. In der Regel kommt dann noch mal eine Vorschau über die ganze Bewerbung, bevor Du sie einreichst. Könnte das bei Dir eventuell so sein? Schau mal ob ganz oben auf der Seite oder ganz unten vermerkt ist, dass noch eine Vorschau vor dem endgültigen Versand kommt. Wenn ja probiere es aus und klicke auf weiter, denn dann kannst Du ja alles andere noch korrigieren.

Gruß Yoriika

Hey Du ! Ich habe gerade auch das gleiche Problem ! Ich muss mich bewerben, nur leider wollen die meisten Online Bewerbungen ! Ich kann Dir nur zustimmen, dass die Postbewerbungen viel besser und bequemer sind !

Also entweder hast Du keine Internetverbindung, sodass das Dokument nicht lädt oder du hast es mit einem anderem Programm zwischenzeitig geöffnet, dann kannst Du es auch nicht hochladen ! Gucke Doch mal bei dem Speicherplatz deines Dokumentes, ob auch wirklich das Format richtig ist !?

Wenn es nicht klappt, hole Dir echt Hilfe von Computerexperten/Freaks ! Die sind schlauer mit sowas, als wir ;-) Ansonsten alles Gute Dir noch =)

Danke für die schnelle Antwort:) Dokument ist geschlossen und Internetverbindung ist alles super, bin noch nicht weiter gekommen, trotzdem danke;)

Dir auch alles gute:)

Die Dateimenge wird wohl zu groß sein. Manche Provider erlauben nur bestimmte Menge für EMails. Das kommt wenn man Zeugnisse als Bilder einscannt und die in die PDF einfügt als Grafik, da kommen ganz schön große Datenmengen zusammen.

Man muss die Datenmenge verkleinern, entweder mit einem Bildverkleinerer vor dem Einfügen, oder mit einem Programm wie Adobe Acrobat (Dolument optimieren) damit kann man eine fertige PDF-Datei auf eine geringe Datengröße verkleinern.

Danke für die schnelle Antwort;)

Erlaubt sind bis zu 10 MB, das Dokument hat 66,5 KB das ist weniger oder?

@Peaceguineapig

Ja das ist sogar recht klein. Das muß gehen. Kann ich von hier nicht sagen wo der Fehler liegt.

wenn die dateimenge zu groß ist dann probieren mit FILEminimizer Suite / PDF um die PDF Grösse zu verkleinern