Frage von mklmk, 32

Pdf Datei funktionuert nicht?

Hallihallo, Ich arbeite gerade an meiner Online-Bewerbung, bei der ich mein Zeugnis als Pdf-Datei anhängen muss(ist so verlangt). Da mein Abitur-Zeugnis vierseitig ist, habe ich halt jede Seite eingescannt und in einer Textdatei eingefügt und als Pdf datei umformiert oder wie man das nennt :D Dann wollte ich diese zur Kontrolle öffnen ( habe Windows 8) auf dem üblichen Windows Pdf_reader und dort war die Datei einfach blank ohne jegliches Bild. Woran liegt das ? (war übrigens bei jedem Versuch) Habe übrigens Open Office benutzt

vielen dank im vorraus :)

Antwort
von Kevinp2000plays, 30

Mach mal ne neue PDF Datei ( Blanko ) und speichere sie mal auf dem Desktop. Dann machst du sie auf und fügst deine Bilddatein Ein und speichere es mal.
Hast du chrome?
Mach mal Rechtsklick auf die PDF Datei und Klick bei "öffenen/ausführen mit" und wählst mal chrome um zu überprüfen ob sie beschrieben ist.
(Chrome kann auch Bilder, PDF's, und andere Datein öffnen.

Ich weiß nicht ob es so klappt, aber ein Versuch ist es ja mal wert.

Antwort
von EndyMeex, 32

Scanne alle Seiten als PDF ein und hole dir (freeware) pdf24creator. Da kannst du die PDFs zusammenführen und somit aus vielen Dateien eine machen. Umso weniger die Personalchefs an Dateien bekommen, desto weniger sind sie genervt

Antwort
von mikecopp, 16

geh auf adobe reader -  dort kannst du deine dat. ( zeugnis ) anschaun. dies hat mit open off. nichts zu tun. mfg.m.

Antwort
von WosIsLos, 30

Probiere mal die PDF Erstellung mit dem gratis PDF24 Creator:

www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html

Bei der Installation bitte alle Zusatzwerbeprogramme abklicken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community