Frage von Seekers, 22

pdf-Datei entstellt, trotz exakter Vorlage?

Servus,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument in pdf abspeichere, dass das pdf dann anders aussieht, es sind überall nach jedem Wort 2-3 Leerzeichen, statt nur einer. Im Word-Dokument ist aber alles genau wie es sein soll.

Was ist das und wie kann ich das beheben? Im Dokument ist ja alles wie es sein soll.

LG

Antwort
von Rationales, 4

Schaut die pdf-Datei auf demselben Rechner unschön aus oder nur auf andereren Rechnern?

Es es am eigenen Rechner gut ausschaut, kann es daran liegen, daß Du eine seltene Schrift verwendest.

Kommentar von Seekers ,

Auf dem gleichen Laptop sieht es anders aus, ich verwende Arial oder Timen New Roman, also gängige Schriften.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community