Frage von linagogo, 28

Pdf Datei bzw email?

Heii! Ich muss eine Bewerbung über pdf-mail schicken. Ich habe keine Ahnung was PDF ist, und wie geht das? Vielen Dank.

Antwort
von Ratgaeber, 13

Es geht eigentlich ganz einfach.

In OpenOffice Writer schreibst du erstmal dein Anschreiben und Lebenslauf - dann gehst du auf Datei, - Exportieren als PDF, dann kommt das Fenster PDF Optionen, - Exportieren drücken, dann kannst du es auf Desktop speichern.

In Microsoft Word - Datei - PDF

Es gibt auch Internetseiten, wo du das auch online machen kannst. Schreib einfach in Google "Textdokument in PDF Online"

Dann kannst du die Dokumente per E-Mail schicken.

Antwort
von babyforu, Business, 15

Du wirst deine Bewerbung wahrscheinlich als WORD Datei vorliegen haben. Du kannst dir den PDF24 Creator kostenlos im Internet runterladen. Hier fügst du dann alle Dateien ein, die in deine Bewerbung rein sollen und klickst auf verbinden der Dateien. Der Sinn einer solchen PDF Datei ist es, eben nur eine einzige Datei anstatt vieler WORD und anderer Dateien zu haben. So ist deine Bewerbung übersichtlicher.

Antwort
von poldiac, 18

Word/Pages usw. bieten unter Exportieren/Speichern unter die Möglichkeit an, das PDF Format zu wählen :).

Kommentar von rotreginak02 ,

dafür muss man aber vorher auch einen pdf creator installiert haben.....

Kommentar von poldiac ,

Nein, muss man nicht, ist inzwischen alles mit drin. Zumindest bei Lieber Office/MS Office.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten