Frage von Lillymaussiie, 8

PDF Architekt fügt extra Seite ein?

Hallo ihr Lieben!

Wollte eine Bewerbung schicken. Habe alle Unterlagen mit PDF Architekt zusammengefügt. Wie immer... Jetzt macht er ne zusätzliche Seite mit meinem Bild. Das Foto befindet sich auf dem Lebenslauf. Das ist auch noch dort. Nur das er jetzt hinter dem LL eine zusätzliche Seite einfügt mit dem Bild. Hat da jemand ne Idee??? Arbeite mit Win10. Hatte noch den alten PDF Creator. Der hat auch das "extra-Bild" eingefügt. Habe dann upgedatet, aber immer noch dasProblem....

Antwort
von netcx,

Hallo, du kannst pdfs auch mit Word (oder Libreoffice was kostenlos ist) speichern, indem zu bei speichern unter "pdf" auswählst. Das sollte auch klappen.

Wenn jetzt noch eine zusätzliche Seite eingefügt wird, dann kann das daran liegen, dass die Zeichenabstände nicht stimmen oder am Ende noch etwas ist, was er versehentlich als Inhalt erkennt. Manchmal passiert das auch schon wenn z.B. ein Bild nur ein paar mm über den Rand hinausgeht oder da noch eine leere Zeile ist. Vielleicht kann man an den Seitenrändern in den Optionen das genauer einstellen (optionen/layout/seite anpassen) bzw. das Bild etwas nach oben rücken, so dass dann keine neue Seite erstellt wird?

Kommentar von Lillymaussiie ,

Ich arbeite mit Libre office. Speichere dann das Anschreiben und den Lebenslauf mit aktuellem Datum neu und füge mit dem PDF Architekt alles zusammen inkl Zeugnisse damit der Empfänger eben nur einen Dateianhang bekommt. Das funktionierte immer. Mein Lebenslauf ist auch nur 2 Seiten wenn ich mir das PDF ansehen. Mit Foto an der richtigen Position. Er fügt es eben (seit heute) noch einmal zusätzlich  in A4 ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten