1

PCV-Boden versiegeln

Frage von rollo165 rollo165

Ich habe einen stark strapazierten PVC-Fußboden. Einmal im Jahr habe ich diesen entwachst und danach mit 3 Lagen Flüssigwachs DURA SHINE der Firma AMWAY neu versiegelt. Leider ist dieses Produkt vom Markt genommen worden und nirgenswo mehr erhältlich. Gibt es ein ähnliches Produkt? Mit SOFIX funktioniet es nicht. Wer kann mir einen Tipp geben? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus. rollo165

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Lissi79 Lissi79

Hey rollo,

schau mal auf dieser Seite:

www.shop.preimess.de

die haben eine Versiegelung für Bodenbeläge. Ich denke damit wirst du glücklich werden.

Schönen Gruß

• 0
    Antwort von arkon9 arkon9

Es hört sich fast so an, als wenn das Produkt ein Bohnerwachs ist. Man kann zwar Bohnerwachs auf PVC aufbringen es kann jedoch zu Problemen mit den Lösungsmitteln im PVC kommen. Jetzt ist ide Frage, ob man eine Wischpflege (Wischi, Wischi-Acryl,) verwendet oder eine ordentlich Beschichtung(Automatik) aufbringt. In jedem Fall muss eine Grundreinigung erfolgen.

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Seit wann wird PVC versiegelt? Den schrubbt man ab und dann ist er wieder wie neu!!!

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

na sorry, die Oberfläche ist 100% Plastik und du willst sie wachsen??? Du fällst aber auch auf jede Werbung rein... nur putzen putzen putzen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.