Frage von gameingcookie, 24

pctv stick auf raspberry?

hallo,

ich würde gerne meinen pctv stick in meinen raspberry pi geben und dann über evtl. eine website(--> ip vom raspberry) livestreamen und aufnahmen starten und verwalten... Hab schon dr. google gefragt aber da ist leider nichts zu finden. ich würde mich über eine antwort freuen^^ ______________________________________ lg. gameingcookie

Antwort
von NoHumanBeing, 18

Folgende Anleitung habe ich gefunden.

http://www.techradar.com/us/news/computing/pc/tv-on-raspberry-pi-watch-and-recor...

Ich habe selbst bereits einen PCTV-Stick unter Linux betrieben. Das war allerdings an einem PC (Notebook). Die Kernel haben dort eventuell mehr Module ("Treiber") "builtin", weil ein PC ja mehr Ressourcen hat, als ein Raspberry Pi und man daher daran nicht "sparen" wird. Der Stick wurde sofort erkannt und konnte als Quelle für z. B. VLC genutzt werden.

Es handelte sich um ein recht altes Modell für DVB-T.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community