Frage von nameistname, 28

PCTon Aufnahme Audacity rauschen?

Hi! Ich habe mir eben Audacity runtergeladen und wollte nun NUR die Töne von meinem Pc (Win10) aufnehmen. Das gelingt auch halbwegs, nur rauscht die Aufnahme ziemlich und ist sehr leise. Liegt das an der Grundlautstärke des PCs?

Antwort
von electrician, 12

Wenn Du in der Windows-Lautstärkeregelung den Pegel der Quelle von vornherein auf nahezu 0dB anhebst, so sollte bei der Aufnahme auch das Rauschen minimal sein.

Wichtig dabei ist auch, dass Du - falls Du die Stereosumme ("Waveausg.-Mix") aufnimmst - alle anderen Quellen während der Aufnahme stumm schaltest (Ton aus/Mute). Denn diese inaktiven Quellen können im Hintergrund ein Rauschen erzeugen.

Und so Aussagen wie "Audacity ist der letzt Müll" zeugen eigentlich nur davon, dass da jemand keine Ahnung hat.

Antwort
von Dorny55, 15

Audacity ist der letzt Müll.

Ich verstehe so wie so nicht das sich manche Leute so einen Schrott runterladen.

Wenn man was vernüftiges haben möchte dann braucht man schon eine Profisoftware wie Magix Audio Lab 2016 Premium aber die kostet 100 €.

Ich habe mal Auiacity mit meinem Plattenspieler getestet.Die Software ist der letzte Schrott.

Alles was nichts kostet ist Müll.

Kommentar von nameistname ,

Warum benutzen das dann so viele?

Kommentar von Dorny55 ,

Weil die kein Geld ausgeben wollen.Die denken Audacity ist gut aber das ist der letzte Schrott.

Profis die viel mit Musik machen würden nie mit Audacity arbeiten weil es nicht die Funktionen hat die man als Profi braucht.

Jeder der mit Magix oder Steinberg arbeitet würde dir sagen das Audacity Müll ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten