Frage von Luca1a, 65

PCs tauschen, kann man 2 pcs tauschen indem einfach die Festplatten mit tauscht (genaue Beschreibung folgt)?

Guten Abend,

Ich und mein Nachbar wollen unsere Computer tauschen denn, er hat ein Gamer Pc und Zockt nicht mehr. Und ich habe kein Gamer pc. er will aber seine Daten behalten und hat mich gefragt ob wir einfach die Festplatten ausbauen können, dann die PCs tauschen und dann unsere Festplatte in den neuen Pc einbauen könne. Da ich das nicht genau weiß wollte ich euch jetzt fragen ?

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer & PC, 29

Das kann man nur ausprobieren.

Das Betriebssystem muss jeweils auf der neuen Hardware sauber starten können.

Entweder es geht oder es geht nicht.

Wenn es nicht geht, muss Windows neu installiert werden.

Tipp: Der SATA-Modus im BIOS muss der Einstellung des jeweils anderen PCs entsprechen.

Vor dem Tausch die Daten auf der Festplatte des Nachbarn sichern!


Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 35

kann man machen, nur ist es nicht sinnvoll, speziell für dich, wenn du ein ordentliches System zum Zocken willst und dann den ganzen "Müll" deines alten Rechners bzw. Hardware mitschleppst

besser wäre eine Sicherung deiner Daten und dann den Rechner sauber neu aufsetzen

Kommentar von Luca1a ,

Ob meine Sachen verloren gehen juckt mich nicht. mein Nachbar will seine Daten behalten.

Kommentar von netzy ,

dann lass ihm seine Platte und setz nur dein System neu auf, Daten kannst ja trotzdem vorher von deiner Platte wo sichern ;)

Antwort
von ArcticFox1, 16

Je nach System könnten die Treiber crashen

Antwort
von biggestbrain, 32

Wozu? Sicherlich gehts ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community