Frage von 010204, 86

Pc/Laptop zum Streamen auf Twitch?

Hallo, ich suche einen Pc/Laptop mit dem man auf Twitch, Spiele wie Fifa 16,Black Ops 3, Gta V usw. streamen könnte. Eine gute Qualität soll auf jeden Fall dabei sein und ich möchte von der PS4 streamen mit einem Elgato. Könnte mir jemand einen Pc empfehlen? Danke , bis 1800€

Antwort
von niklab2000, 58

Hast du denn überhaupt ausreichend gutes Internet? Weil der Laptop bzw. PC ist nicht soo wichtig zum streamen die Internet Geschwindigkeit ist da schon entscheidender...

Kommentar von 010204 ,

Reichen 100k Glasfaserkabel und 50k Wireless bzw. Router?

Kommentar von niklab2000 ,

Der upload ist entscheidend bei 10mb wird es fast schon knapp mit upload (hab auch 10 und das kann man eigl. knicken) / und was meinst du mit 50k wireless router da bleiben ja dann nochmal 50k von den 100 auf der strecke...

Kommentar von scorpionking95 ,

Mit 10 mbit Upload kann man locker streamen. Ich weiß nicht was du hast.

Kommentar von 010204 ,

50.000k mbits (Router)

Kommentar von niklab2000 ,

Ja download oder upload? 50k hört sich nach download an aber der upload wert ist entscheidend; geh mal auf speedtest.net und schreib die werte mal hier rein.

Antwort
von TomGamerTV, 43

Erstmal brauchst du mindestens für 720p also HD eine Upload Leitung von 3,5 mbits

Antwort
von burninghey, 70

Auf jeden Fall PC. Einfach viel leistungsfähiger dabei leiser und aufrüstbar.

Für 1800:

https://geizhals.de/?cat=WL-663271

Kommentar von 010204 ,

Danke, ist die 1080 besser als die 980ti?

Kommentar von burninghey ,

Viel besser.

Kommentar von 010204 ,

Okay danke :) wo ist evtl. noch etwas machbar?

Kommentar von burninghey ,

Man könnte ein besseren Kühler nehmen z.b. den Dark Rock Pro :)

Kommentar von 010204 ,

Für wieviele Games reicht 1 Tb speicher ungefähr?

Kommentar von burninghey ,

Für eine ganze Menge. Du kannst ja mal schauen wie groß dein Programme Ordner jetzt ist. 500GB würden auch schon reichen aber mehr ist immer besser.

Kommentar von 010204 ,

Okay :)

Kommentar von 010204 ,

Was ist mit dem Mainboard?

Kommentar von 010204 ,

Müsste ich ihn selver zusammen bauen?

Kommentar von burninghey ,

Ja, ist aber nicht so schwer. Mainboard ist dabei, eines der günstigeren Modelle mit Z Chipsatz zum Übertakten vom K Prozessor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community