PC/Laptop Wahl wichtig bei Musikaufnahmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bis auf Daten Verlust auf der Festplatte fällt mir nichts ein was sich negativ auf die Aufnahme auswirken könnte wenn die Soundkarte ausgelagert ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Time12
26.11.2015, 21:44

Perfekt, danke! Dann bin ich ja erleichtert. :)

0

und was ist mit Inkompatibilität zum interface? :D die Qualität wird vielleicht nicht unbedingt leiden. Mir sind Kompatibilität zur Audio-Hardware und schnelle Datenverarbeitung sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MidnightWine
27.11.2015, 17:08

Hat mir hier wirklich jemand eine schlechte Bewertung gegeben? Ein neuer Computer hat eventuell den Nachteil, dass alte Hardware wie Interfaces, Synthesizer oder Treiber nicht mehr funktionieren. Ganz besonders davon betroffen ist USB. An meinem neuen Laptop funktionieren einige USB 1.0 Treiber nicht mehr. Die Qualität ist kein Kriterium mehr. Bei einem neuen Rechner zählt die Leistung und eben die Kompatibilität.

0

Was möchtest Du wissen?