Frage von TheSioxx, 89

Pc/ist kaputt?

Hallo ich habe seit ca. einer Woche das problem das mein PC hochfährt bis zum Desktop und dann nach ca. 1,5 minuten ausgeht! Ich habe am PC schon versucht alle kabel zu überprüfen und es sind alle fest angeschlossen aber er fährt hoch und geht dann einfach aus.

Antwort
von RoyalExoTiKz, 48

Hast du schon mal ins gehäuse geschaut könnte an deinen mainboard und cpu liegen wie alt ist denn dein pc

Kommentar von TheSioxx ,

Mein PC ist 2Jahre alt.

Antwort
von SuperSnickers, 31

"stürzt ständig ab" deutet auf einen Hardwaredefekt oder Infektion mit Malware hin.

Prüfe das mal mit geeigneten Programmen.

Hast Du mal in den Zuverlässigkeitsverlauf hineingeschaut, ob sich da noch ein Hinweis findet?

Ich würde die Kiste mal aufschrauben (Kaltgerätestecker ab /
Knistern abstellen) und
schauen, ob sich noch alles dreht und evtl. noch alle Staubschichten
> 2cm wegpinseln. Falls Du eher Einsteiger / nicht versiert bist:
Finger weg (!) - und einen
Fachmann ausputzen lassen. Wenn es nicht der Fehler sein sollte -
schadet in der Regel trotzdem nie ;)

MFG David

Antwort
von NutellaGott, 49

Im Abgesicherten Modus vielleicht mal starten und dann Fehlerbehebung durchführen? Etwas mehr details bitte, eventuell ein Foto machen und hier reinstellen.

Kommentar von TheSioxx ,

Hab ich schon Probiert im abgesicherten modus geht der PC bei einer Festplattenüberprüfung auch von alleine aus.

Kommentar von NutellaGott ,

Dann hat wohl die Hardware ne Macke oder es ist wirklich ein ganz böser Virus, musste wohl einschicken bzw. einfach mal den Elektrofachmarkt in der Nähe anrufen und dort nachfragen :)

Antwort
von Tremor, 44

Kann alles mögliche sein vom defekten Netzteil ,Board, ein Ausschalt- Knopf, Virus.  Usw. Am Besten alles der Reihe nach mal im Ausschlussverfahren prüfen.

Kommentar von Tremor ,

Ich frag mich gerade was an meiner Antwort den Daumen nach unten verdient hat. Statt den Daumen runter zu geben könntest Du doch den Fragenden die perfekte Lösung nennen. 

Antwort
von RoyalExoTiKz, 23

Laut meiner erfahrung geht amd schnell kaputt

Kommentar von stielaugen ,

Das ist Blödsinn. Es gibt immer mal Defekte, ob AMD oder INTEL oder..... mein Rechner läuft seit 7 Jahren mit einer AMD CPU

Antwort
von Lisa101097, 28

Versuch mal ein Linux (z.B. Ubuntu) von einer CD zu booten und schau ob er dann auch noch ausgeht.

Antwort
von SuperSnickers, 44

Wie wärs mit näheren INFORMATIONEN ? :)

Welches Windows oder MAC ?

Was fürn PC ?

Kommentar von TheSioxx ,

Oh tut mir leid das Betriebssystem ist Windows 7 mein CPU ist der AMD FX-8350 und die graka ist die R9 280x von Powercolor und hat 8gb RAM mehr weiß ich leider selber nicht auswendig und der PC ist ca. 2Jahre alt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten