Frage von 007hiho007, 74

Pcie slott kaputt?

Hallo,

Ich hatte eine GTX 770 und wollte meinen Fernseher an die Graka anschließen jedoch kam kein Bild.

Dann habe ich mir eine GTX 970 gekauft und wollte wieder meine Graka mit dem Fernseher mit dem Selben HDMI kabel anschließen. Wieder kein Bild, dann habe ich das gleiche Kabel genommen und über den HDMI Anschluss vom Mainboard angeschlossen und ich habe ein Bild bekommen.

Ist nun mein Mainboard kaputt, also der PCIe anschluss ?

oder ist iwi main CPU kaputt, weil ich habe gelesen der CPU liefert auch Daten an PCIE...

danke für eure Hilfe !

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 16

Heya 007hiho007,

teilweise hast Du Dir, Deine Fragen schon selber beantwortet...

WENN Du auf dem PC-Moni ein Bild bekommst, kann das Board bzw. der Slot nicht kaputt sein...

Wenn, dann würde generell kein Bild kommen!  :-)

Das ist ein "reine" Einstellungssache...

Schau mal HIER (http://www.tomshardware.de/techsupport/id-130114/bild-ueber-hdmi.html) nach, da steht ´ne Lösung...

Bei der GTX 770 wird es auch so "laufen"!

Viel Erfolg!

Kommentar von 007hiho007 ,

Nein daran liegt es schonmal nicht. 
wie ich bereits sagte, wenn ich den HDMI an meinem Mainboard direkt anschließe dann funktioniert ja alles :D

damit muss ich nicht erst windows + p drücken

Antwort
von Xeridas, 52

Stromkabel alle an der Grafikkarte wie viel Watt hatt dein Netzteil ?

Kommentar von 007hiho007 ,

Ja, alle Stromkabel sind dran. 
Sonst würde ja auch ein Fehler kommen beim starten.

ich hab das COrsair RM750x 

Kommentar von Xeridas ,

kein Bild über die Grafikkarte? pc piepst ?

Kommentar von Xeridas ,

steckt die karte richtig im slot

Kommentar von 007hiho007 ,

Bild bekomme ich auf meinem Monitor der Über DVI angeshclossen ist. 

Nur HDMI kein bild, und das bei beiden Grafikkarten... Ich denke ich habe eine von beiden schon richtig drinnen gesteckt gehabt :D 

Kommentar von Sleighter2001 ,

HDMI Slot am Fernseher Kaputt? xD

Kommentar von 007hiho007 ,

nein, ich habe ein anderen Fernseher genommen und das gleiche Problem. 

Außerdem habe ich oben beschrieben, dass wenn ich die Onboard Grafikkarte nutze alles funktioniert. 

Kommentar von Xeridas ,

du bekommst nur ein Bild auf dem Fernseher wenn du den dvi rausziehst

Kommentar von Xeridas ,

1 Kabel Grafikkarte in den tv

Kommentar von Xeridas ,

wenn du tv und pc monitor an die gleiche Grafikkarte anschließen willst musst du dich schlau machen das kann man irgdw einstellen glaube

Kommentar von 007hiho007 ,

Ich weiß dass es auch so geht.
Ich hatte bevor iwi mir mal die Sicherung raus geflogen ist 2 Monitore an der Grafikkarte, beide über DVI, und über HDMI den Fernseher.

Nun halt neue Grafikkarte bestellt, muss ja so eig auch funktionieren jedoch bekom ich kein Bild bei HDMI kann ich machen was ich will. auch wenn nur HDMI drinnen steckt.
Wenn ich onboard und graka drinnen habe, kann ich üer graka dvi bildschirm etwas sehen und onboard über hdmi. aber das ist ja dämlich es so zu machen

Kommentar von Xeridas ,

hatt vill doch Mainboard schaden genommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community