Frage von Silent3241, 51

PCIe Karte für direktes Internet?

Gibt es eine PCIe Karte, bei der ich direkt ein Koax Kabel anschließen kann (Also Internet per Kabel), damit nicht so ein Moden dazwischenhängen hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurstaufschnitt, 38

Nein, so etwas gibt es nicht, zumindest nichts dass ich wüsste. Wenn du über dein Kabelanschluss ins Internet gehst funktioniert das erst recht nicht, da kein Kabel Provider in Deutschland die benötigten Zugangsdaten raus gibt, du musst also das vom ISP zur Verfügung gestellte Modem nutzen.

Kommentar von Silent3241 ,

Die sind doch zwischenzeitlich verpflichtet, dass du eine freie Rooterwahl hast dachte ich, dass würde doch heißen das sie es zumindest einrichten oder so müssten.

Kommentar von Wurstaufschnitt ,

Erst ab August. Einrichten müssen sie dir aber nichts, wenn du ein eigenes Gerät nutzen möchtest. Höchstens dir die entsprechenden Zugangsdaten geben. Ein Kabelmodem in Form einer PCIe Erweiterungskarte macht außerdem wenig Sinn, da z.B. andere Geräte nicht drauf zugreifen können. 

Hätte keine anderen Geräte bei denen ich Internet brauch.

Antwort
von GelbeForelle, 29

Mit welchem Zweck? Es wird glaube wie ein Router fungieren bzw nich wirklich billiger oder besser sein. Oder is der Router zu unförmig?

Router bringt eine Pingverzögerung hinzu sind zwar nur 2-3ms aber jede ms ist gold Wert ^^

Kommentar von GelbeForelle ,

Das müsste dann ja eig Bloss extrem schnell Decoded werden oder (bin da kein Experte...)? Glaube mal nich, dass pcie Karten so schnell sind.

PCIe Karten sind normal sehr schnell

Kommentar von GelbeForelle ,

Ja, aber schnell ist relativ.

Antwort
von gooo606, 31

wenn du den normalen lananschluss meinst den hat eigentlich jeder pc schon dran. schneller als das dürfte es nicht gehen

Da steht "Koax Kabel", also das mit dem man auch das Fernsehen empfängt. Nicht Twisted Pair mit RJ45.

Kommentar von gooo606 ,

ah als ein antennen kabel. ich glaub damit kann man nichtmal internet empfangen, oder?

Wohl eher das Kabelfernsehnetz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehnetz

Bekannte Provider sind z.B. Unitymedia oder Kabel Deutschland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten