Frage von havansslicht, 36

pcie frequency?

mein Mainboard hat nur pcie 2.0x16 , wenn ich die pcie frequency hochstelle kann ich dann mehr leistung rausholen weil meine graka 3.0x16 pcie hat ?

Antwort
von DerVerfasser, 25

Du merkst den unterschied zwischen pcie 2 und 3 nicht. Der Unterschied ist höchstens messbar.

Kommentar von havansslicht ,

also könnte ich jetzt auch eifnfach ne gtx 1080 kaufen ( wenn der cpu stimmt ) und ich würde keinen "Datenstau" haben ? 

Kommentar von DerVerfasser ,

Welches Mainboard und welcher Prozessor ist es denn?

Kommentar von havansslicht ,

also jetzt habe ich noch einen amd fx 4300 und ein asrock fatality f1 performance mainboard mit 3x pcie 2.0x16 werde aber warscheinlich umsteigen auf ein i5 4690k und ein gigabyte Ga z97x ud3h






Kommentar von havansslicht ,

aber wenn pcie 2.0 nicht den unterschied hat könnte ich ja darauf verzichten und einen fx 8370 kaufen

Kommentar von DerVerfasser ,

da ist eine 1080 fast zu schade für, da solltest du entweder auf eine 1070 setzen (reicht wirklich vollkommen) und einen ordentlichen Prozessor wie einen i5 6600K. Für Gaming sind AMD-Prozessoren derzeit nicht wirklich geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten