Frage von mwZocker1234, 39

PCIe 3.0 grafikkarte bei PCIe 2.0 anschuss?

würde das kompatiebel sein ? frage steht oben :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KanaxInBS, 29

Kein Problem, betreibe selbst seit 2 Jahren schon eine GTX 780 mit PCIe 3.0 auf nem Asus P7P55D mit PCIe 2.0, der Rest sollte dann allerdings auch stimmen (CPU und Netzteil stark genug (und letzteres noch mit den entsprechenden Anschlüssen)).

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 13

Pcie ist abwärtskompatibel, also geht.

Antwort
von mwZocker1234, 27

PCIe 2.0 x16