PCIe 2.0 x16 und PCIe 3.0 x16 bei Crossfire (Performance)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mainboards mit B85 Chipsatz gibt es nur 1 Model für Crossfire. SLI gar keins. Solltest vielleicht auf Z97 Chipsatz umsteigen.

http://geizhals.de/asus-tuf-trooper-b85-90mb0m40-m0eay0-a1258557.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheKeyOfSucc
02.01.2016, 16:50

Bist du dir sicher? Ich kenne mich leider sehr wenig bei Mainboards aus, weil ich hätte das Asrock B85m gekauft. Ich weiß es ist nicht gerade das beste Mainboard, aber es ist gerade bei Alternate extrem billig. Jedenfalls hat es zwei PCIe x16 slots und es steht es würde Crossfire unterstützen.

0

Der PCI-Express-Controller sitzt bei dir ohnehin in der CPU und unterstützt genau 2x8 Lanes oder 1x16 Lanes PCI-Express 3.0. Mehr geht nicht. Außerdem kommt es auf die Karte an. Eine Fury X oder GTX 980 TI würde bei 8 Lanes 3.0 bzw. 16 Lanes 2.0 limitiert werden. Habe Benchmarks gesehen, wo es Unterschiede von guten 10 Prozent gab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?