Frage von pietus, 107

PCI x16 Grafikkarte in PCI x1 Pc?

Ich wollte mir eine Grafikkarte mit PCI x16 kaufen aber mein Pc hat nur PCI x1. Geht das trotzdem und wenn ja, wird dadurch die Leistung der Grafikkarte ausgebremst?

Antwort
von GrasshopperFK, 62

Wie soll das gehen? schau dir mal die Größenverhältnisse der Steckplätze an, dann siehst du das es nicht gehen kann.

Kommentar von pietus ,

Gibt es da keinen adapter oder so?

Kommentar von GrasshopperFK ,

Es gibt wohl solche Adapter, aber in wiefern die ordentlich funktionieren, sprich die Grafikkarte ihre Leistung bringen kann, weiss ich nicht.

Antwort
von MrCrow667, 92

Nein, das geht nicht. Umgekehrt ja (also ne PCI-E 1x Karte in nen PCI-E 16x Slot), aber so nicht. 

http://www.heise.de/ct/hotline/Grafikkarten-in-kurzen-PCIe-Slots-323062.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten