Frage von DieFratzekatze,

pci-e 3.0 grafikkarte in pci-e 2.1 slot stecken?

Wo wird da der unterschied sein? kommt die Gkarte dann nicht ganz auf ihre leistungen? welchen einbußen wirds geben? (dell optiplex 740 2,3ghz 4gb ddr2 pc, radeon hd 7770 die nur EINEN slot verbraucht)

Antwort von Kevinchen,

alle pcie 3.0 karten sind Abwärtskompatibel..

Zu Pcie2.1 oder Pcie 2.0

also des funktioniert ohne Probleme

Antwort von Chippo78,

Vielleicht bittet dir dies ein Anhaltspunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/PCI_Express

Dann suche mal die genauen Settings deiner Grafikkarte raus und vergleiche mal:)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • PCI oder PCIe Netzwerkkarte? Was macht denn mehr sinn, eine PCI oder PCIe Netzwerkkarte? Außerdem, wie soll die PCIe Karte gesteckt werden? Der Slot ist ja gute 10cm lang, die Karte hat einen 2 cm "Kontakt", ist das dann wurscht wo der reingesteckt wird??? Was sind ...

    3 Antworten
  • Pci in Pci-E umwandeln ? Hallo, Ich habe mir eine TV-Karte gekauft und um sie einzubauen brauche ich einen freien PCI-E slot. aber leider ist in mein einziger PCI-E slot schon bestezt. Jetzt meine Frage: kann man irgentwie PCI in PCI-E umwandeln ? Danke im voraus :-)

    4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community