Frage von Gabos28, 39

PCI Aufrüsten?

Hi, Ich möchte meinen Gaming PC mit zwei PCI erweiterungskarten aufrüsten. Kann ich da alle beliebigen nehmen oder muss ich speziell drauf achten welche ich nehme? Wenn ich dann eine eingebaut habe, muss ich dann noch etwas installieren etwa einen Treiber damit die Anschlüsse funktionieren?

Danke

Antwort
von Menni84, 20

Ich kenne es nur von früher, denke aber es hat sich nicht viel geändert. Damals mussten es 2 identische Karten sein, die auch noch über eine "Brücke" miteinander verbunden wurden. Es konnten also nicht irgendwelche, die man noch rumliegen hatte zusammenarbeiten. Im übrigen war ich mit diesem System nicht zufrieden, es lief nicht besonders stabil und war teuer. Die Grafikkarten habe ich nach ein paar Tagen zurück gebracht und für 70% des Preises EINE neue gekauft. Damit war der PC sogar noch etwas leistungsfähiger.

Antwort
von Bloodfury123, 11

Kommt drauf an was für Erweiterungskarten du brauchst.

Können zB USB Schnittstellen sein.

Oder du sprichst von Grafikkarten aber dann brauchst du PCIE

Antwort
von Masterman431, 18

Die müssen halt nur, bezüglich dem Slot, mit dem Mainboard kompatibel sein und vermutlich Treiber für dein OS haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community