Frage von xchrisixd, 51

Pc(gamer) selbst zusammenstellen?

hey Leute, ich kenne mich nicht mit Gamer pc,s so gut aus könnt ihr mir auf einer Website einen Gamer pc zusammenstellen?wäre euch sehr dankbar..es sollte nicht über 1200 Euro kosten. Danke nochmal :)

Antwort
von DerVerfasser, 16

Was genau willst du mit deinem Rechner machen?

1). Du brauchst nur einen Rechner, also keine Tastatur, Maus Betriebssystem oder Bildschirm?
2). Betreibst Du Overclocking oder hast Du es später mal vor?
3) Soll dein System darauf ausgelegt sein nachrüstbar zu sein oder nur für den Moment genug Leistung bringen?
4). Soll das System besonders leise sein? (Low-noise)
5). Was für Programme wirst Du mit dem System ausführen/betreiben? (Beispiele von Spielen und/oder Videoschnittprogrammen, die Du nutzen wirst)
6). Hast Du genügend Platz in dem Raum in dem Du den PC stellen möchtest?
7). Legst Du wert auf Stromsparen/Effizienz?
8). Welche Farben wären dir am Gehäuse/im System am liebsten?
9). Brauchst Du unbedingt Extras wie Lüftersteuerungen, Staubfilter oder eine SSD?
10). Wie viel Kapazität benötigst Du momentan für deine Daten/Spiele etc.?

Kommentar von xchrisixd ,

1. Also einen Rechner mit windows 10

2.ne brauch ich nicht

3.nur für den moment genug Leistung zu haben

4.der soll halt nicht so laut wie ne Waschmaschine sein :D low-noise hört sich aber nicht schlecht an

5.Brauch ich halt für steam,origin 

6.Ja hab genug platz zur verfügung

7.ja

8.blau wäre nicht schlecht.

9.ne nicht unbedingt

10. 500gb-2tb wären optimal für mich.

DANKE SCHONMAL :)))

Kommentar von DerVerfasser ,

Und was für Spiele spielst du auf Steam+Origin?

Da wird es wohl darauf hinauslaufen: https://geizhals.de/?cat=WL-705312. Wenn du noch etwas Geld übrig hast, solltest du die RX 480 gegen die GTX 1070 ersetzen. Windows kannst du entweder von deinem jetztigen PC "klauen", halblegal im billigen OEM-Store oder offiziell für 90€+. Falls du sparen willst: Torrent.

seite existiert nicht :o skyforge z.b

Wenn du den Punkt hinter dem Link nicht mit einfügst funktioniert der Link :D

Für Spiele wie Skyforge brauchst du aber keine 1200€ auszugeben, das läuft wahrscheinlich auch auf einem PC für die Hälfte vom Preis.

Antwort
von MajorLauri, 17

http://www.gamestar.de/ hat gute reviews und guides.

Als ob ich dir jetzt einen PC zusammenstelle, dafür werden Menschen bezahlt.

Antwort
von X3rr0S, 12

Was ist denn ein gamer PC? ich kenne blos Computer und Laptop

dieses Gaming im bezug auf PCs ist so ein Pseudomarkenbezeichnung geworden für die es eigentlich nix vernünftiges gibt.

Ich habe auch einen PC den man als Gaming PC bezeichnen könnte und was mach ich? heir auf GF.net surfen.... Frage ist immer die Psezifikation was du dir drutner vorstellst was er kosten soll.

Ich kann dir natürlich auch nen PC zusammenstellen der dein 1200 Euro Budget ausschöpft. Aber das dann bitte via PN

Kommentar von X3rr0S ,

hab dir mal ne anfrage geschickt. Ich helfe da gerne aber ich werde das nciht alles hier mit dir durchkauen... und welcher besser fürs Gamign geeignet ist ist einfach nicht durch einfaches der erste oder der zweite zu sagen da das ganze eifnach etwas komplizierter ist... es gibt allein schon bei der Grafikkarte extrem viele Parameter die man beachten muss um die richtige für sich zu finden es gibt im hardwarebereich kein schwarz - weiss sondern nur graustufen und da muss man halt das richtige für sich nehmen. Klar kann man auch so nen PC von der Stange nehmen aber einen bauen kostet dich nicht mehr eher weniger und du hast das was du willst.

Die PCs sind beide schrott.

Kommentar von X3rr0S ,

das ist richtig... wie 99% der PCs die man sich so fertig kaufen kann... deswegen meine ich ja selber bauen ;-P

Antwort
von ImmelmitP, 5

Was für Spiele willst du denn damit spielen? Meiner hat jetzt ein Gesamtwert von ca 900€. Der liegt zwischen Mittel-und High End

skyforge z.b

Kommentar von ImmelmitP ,

Das sollte er locker schaffen. meine Hardware (soweit ich die aus dem Kopf weiss) : AMD fx9590 , Gigabyte 960 G1 GAMING (wird in nächster zeit zu einer rx480 gewechselt ) , 730 Watt be quiet , Tank Buster Gehäuse , 990FXA-UD3 , Alpenföhn Brocken 2 (wichtig sonst schaltet sich der cpu wegen Überhitzung ab , dabei ist gute Wärmeleitpaste für ca. 2 Verwendungen) ,2 be quiet shadow wings 2 , 1TB Seagate Festplatte und ein Standard DVD Brenner.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten