Frage von Woodman6299, 43

PC/freeze Problem?

Ich habe seit ca.2 Wochen das Problem das z.b cs go oder das neue spiel''Overwatch'' ca. alle 10-30 Minuten einfriert und nach 10 Sekunden geht es wieder alls wäre nicht's gewesen aber ein Spiel wie Arma 3 macht keine Probleme. Ich habe keine Ahnung wo ran das liegen könnte habe einen ziemlich guten PC auch erst ein Jahr alt. habe auch keine Viren oder sonstiges so weit ich das sehe. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Starjuice, 32

Nen ein Jahr alter PC gilt bereits schon als Alt :p Ein Webjahr in der Hardwareentwicklung sind ungefähr 3 Monate - aber gut, normal müsste er wenn du ne gute Graka (Ram,Cpu,MB mal zweitrangig) hast, diese Spiele eigtl. flüssig zum laufen bekommen.

Cs go und die Beta von Overwatch liefen recht flüssig und gut bei mir. Woran es liegen könnte, das kann man jetzt hier so nicht festmachen. Veralteter Treiber der Grafikkarte? Spiel wurde nicht richtig installiert? Festplatte zugemüllt oder nicht gepflegt, defragmentiert etc. Evtl. suboptimale Einstellungen, vorallem was die Graka betrifft ?

Verknüpfung der Installationspfade ggf. registry durcheinander ?

Es kann viele Ursachen haben. Nur ein gutgepflegter Computer arbeitet auch wirklich gut :p

Kommentar von Woodman6299 ,

Ich glaube es könnte am Treiber liegen oder evtl auch das ich zu viel auf dem pc habe 80+ Games :d

Kommentar von Starjuice ,

daran könnte es wirklich liegen, an deiner Stelle würde ich erst mit dem treiberupdate anfangen. Generell solltest du dir stets die aktuellsten treiber auf die Graka packen. Keine ahnung ob du ne Amd oder ne nvidia Karte nutzt, bei nvidia z.B. taucht dann ein Symbol auf wodurch die Karte mit nur einem Klick geupdatet wird.

Und die festplatte sollte natürlich nicht Randvoll gepackt sein, etwas puffer für temporäre dateien wird immer benötigt.

Es wäre gut falls du nochmal solch einen Post verfasst, deine technischen Spezifikationen angibst.

Antwort
von Ultima12321, 12

Ich habe Overwatch mit meinem Pc aus dem Jahre 2012 gut spielen können 50 bis 60 fps