Frage von MyFirstGamer, 23

Pc/CPU/Mainboard?

Möchte mir ein AMD FX Series FX-9590 8x 4.70GHz So.AM3+ TRAY und weiß nicht welches mainboard dazu entweder (ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail) oder (MSI 970A GAMING PRO CARBON Mainboard, Sockel AM3+, ATX, 4x DDR3 DIMM, 6x SATAIII) welches empfehlt ihr mir?

Antwort
von hallolozwei, 13

TU ES NICHT.

Einen Fx wäre ein sehr SEHR dummer Kauf.

Der hat eine Mörder TDP für ungefähr gar keine Leistung bei dem Geld.

Ein i5 ist günstiger und bringt dir sehr viel mehr FPS, ist net so TDPLästig und heizt dein PC net so auf. Glaub mir, du würdest es bereuen.

Achso und an die Amd(onlyCPU)Fanboys:

Alle Prozessoren, die in einer Reihe sind etwa in der gleichen Preisklasse.

I3 6100 vs Fx 6300: Deutlicher Gewinn des I3

i5 6500 vs Fx8350: Ebenfalls

Xeon E3 1231v3 vs Fx 9950: Muss ich hoffentlich nicht ansprechen...

Bitte glaub mit der Fx9950 ist Geldverschwendung.

Kommentar von wellicreep ,

man bedenke das die fxs schon 4 jahre alt sind. vergleiche mal die cpus von intel damals mit den skylakes von heute

Kommentar von hallolozwei ,

Ist letztendlich egal, wie alt die sind und nur so zur Info: Teils sind die verbauten Kerne noch älter.

Was letztendlich wichtig ist ist die Leistung und die ist halt einfach schlecht. Und ich versteh auch nicht, was es bringen soll, wenn die Fxe so alt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten