Frage von Micky1809, 75

PC Zusammenstellung zum rendern?

Hey Leute wollte mal fragen ob ihr mir einen Pc zusammenstellen könnt der gut zum rendern ist. Auch ein bisschen zum zocken aber das ist eher nicht so wichtig. Bugett: Egal aber nicht zu übertrieben.. Also noch alles im sinnvollen bereich ;)

Lg

Antwort
von Stadtbaumeister, 63

Hallo. Ich würde dir ein PC der mittleren Oberklasse empfehlen. Preislich würden wir uns zwischen 1400€ bis 1700€ aufhalten. Ich habe selber einen PC dieser Preisklasse. Ich empfehle dir einen mit einem Intel Core i7 Prozessor mit 4Ghz z.B. den 4790K. 16 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidea Grafikkarte ab GTX970 sind zu empfehlen sowie eine SSD mit 240GB und zusätzlich eine HDD mit 2TB. Auf der SSD würde ich dann das Betriebssystem und wichtige Programme installieren. Auf die HDD würde ich dann z.B. deine gerenderten Medien speichern oder Spiele etc.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Alex

Antwort
von GelbeForelle, 75

1.was rendern (zb mit cpu, opencl, dx,...)
2.welches Budget?

Kommentar von Micky1809 ,

rendern von Intros mit Cinema 4d und Adobe after effects zB. Budget 1500€ max lieber drunter

Kommentar von GelbeForelle ,

du nutzt nur die cpu in c4d?

wie meinst du das? :D

na ob du über die cpu renderst. kommt auf die engine an

ja rendere über den CPU ;)

Antwort
von Nazerhawk, 69

Naja du kannst dir einen Pc kaufen der zum zocken da ist und noch einen Laptop zum rendern. Verbraucht ja kein Internet sollte also kein Problem sein.

wtf? einen laptop zum rendern? und anstatt übernacht zu rendern das während dem urlaub machen?

Kommentar von Oldfrizt ,

Das ist der größte sch***, den ich je gehört hab.

Antwort
von Remig, 68

ein festes buget wäre hilfreich.

Und welche software wird verwendet? wenn die CUDA unterstützt auf jeden fall eine nvidia rein packen und sonst auf jeden fall einen guten prozessor.

genaueres nach genaueren angaben ;D

1500€ max Software: Adobe after effects und cinema 4d....

Kommentar von Remig ,

ach ja, und solltest du z.B. after effects verwenden, das zieht soweit ich weiß unmengen an ram. Also ne anständige menge an Ram ;)

ja p ich sehe es bei dem Pc von meinen Dad xD

Kommentar von Remig ,

kurz:

6-Kerner CPU (intel) (ca 360€)

ne anständige GraKa 

min 16gb ram (32 wären noch besser!)

bei den buget musst du glaube ich kleine abstricke bei der graka machen, da es aber eh nich rein zum gamene ist, wird es glaube ich passen (eine gtx1070 vielleicht?)

würde einen gh.de warenkorb erstellen, aber ist 2 uhr morgens und muss morgen früh um 8 raus xD

okay ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community