Frage von Lightning12345, 22

PC Zusammenstellung und Hilfe für CrossFire?

Hallo, Ich habe mir über die letzten Wochen einen PC zusammen gebaut. Es sieht momentan so aus:

CPU: Intel Xeon E3-1231 v3

Motherboard: Gigabyte Z97M-D3h (Ich weiß dass ich kein Z97 Chipsatz brauche, aber H97 hatten die nicht mehr und haben mir das Z97 für den selben Preis angeboten)

GPU: Gigabyte Geforce 210 (das älteste Teil aus dem PC)

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 1600mhz von Geil Black Dragon Edition.

Ich brauche halt jetzt noch eine neue Grafikkarte die im Wert von maximal 250€liegen soll. (Ich wollte mir gerne noch einen besseren Monitor kaufen, deswegen nur 250€) Deswegen könnte ich mir auch 2 Grafikkarten holen, wenn ich mir keinen Monitor hole. Leider kann ich nicht erst später eine GUTE Grafikkarte holen, sondern bräuchte jetzt eine. Ich war erst am überlegen mir die GTX 960 4GB Edition zu holen... Jetzt kam ich auf die Idee, da mein Mainboard ja Crossfire unterstützt, mir 2 mal die Asus Radeon R9 285 STRIX zu holen. Eine Karte jetzt und die andere später. Da kommen wir zu dem Crossfire. Ich habe mitbekommen, dass man nun Bridgless Crossfire betreiben kann. Nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Kann ich das später im AMD Treiber Programm einstellen? Funktioniert das automatisch? Ich weiß dass beide Teile, sowohl Mainboard, als auch Grafikkarte, Crossfire unterstützen. Bräuchte da echt Hilfe.

Mir können auch gerne Vorschläge gemacht werden zu anderen Grafikkarten etc. Außerdem... Würdet ihr lieber eine Grafikkarte+Monitor nehmen, oder 2Grafikarten ohne Monitor. (Habe einen Standard Monitor, 1920x1080)

Antwort
von androhecker, 22

CrossFire oder die gleichnamigen sind nur nützlich wenn du schon eine Titan hast und noch mehr Leistung brauchst, mit einer hast du 100% Leistung, dann hast du mit 2 gleichen ca 125% Leistung, reine Geldverschwendung, Kauf lieber eine gute

Kommentar von Lightning12345 ,

Dann frage ich mich warum das in den Benchmarks bei Leuten anders aussieht. Ausserdem ist es bei vielen so dass sie 170-190% Leistung bekommen.

Kommentar von androhecker ,

Benchmarks sagen relativ wenig über die tatsächliche Leistung aus

Kommentar von Lightning12345 ,

Ich kenn mich nun mehr mit SLI als mit CrossFire aus, aber mein Freund hat mit seiner zweiten Grafikkarte (SLI) auch sehr viel leistung mehr bekommen

Antwort
von Braunhaar97, 16

Ist nur schade wegen deineer CPU ..

Kommentar von Lightning12345 ,

Was?

Kommentar von Braunhaar97 ,

Bei ner gtx 960 würde ich auch gleich ne neue CPU für die neuen Games reinhauen ;D

Kommentar von Braunhaar97 ,

Schon gut :D

Kommentar von Braunhaar97 ,

Hab sie verwechselt ^^

Kommentar von Lightning12345 ,

Okay ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten