PC Zusammenstellung (sry for spam)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a4820c221b56b6ac4e16fcd42ee0ab9ed6a1e4b1ef45b5b189c So is besser und auf jeden fall leiser. Die qualität vom netzteil ist besser (vieeeel besser), 2 sticks ram sind besser als 4 falls du später mal nachrüsten willst und der kühler ist auf jeden fall besser als der shadow rock und auch als passivkühler zu empfehlen. Der rest ist top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X1324
07.02.2016, 16:29

Ja hab übersehen das das 4 und nicht 2 sticks sind ansonsten vielen Dank !!

0
Kommentar von playzocker22
07.02.2016, 16:36

Jo kein problem

0

Sieht doch ganz gut aus. Würde aber kein Corsair CX nehmen sondern lieber ein Straight-Power 10 oder vergleichbares Netzteil.

Grüße, Kraiship

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roboboy
07.02.2016, 11:54

Warum kein CX? Die CX Serie von Corsair ist voll in Ordnung, oder?

0
Kommentar von playzocker22
07.02.2016, 12:02

Ne die is schlecht. Lüfter sind laut (meistens schlechte lager die anfangen zu rattern) wenig Power auf den einzelnen leitungen und schlechte kondensatoren.

0

Nacheinander:

1: De Zusammenbau Service gibt es rechts oben in der Ecke. Du kannst den PC aber auch selbst zusammenbauen, da sparst du Geld. Und einfach ist es auch.

2: Warum 4 RAM Module. Nimm 2 Module mit je 8Gb, ist besser.-

3: So, wie der PC jetzt ist, würde ich ihn dir nicht empfehlen. Du brauchst entweder mehr Lüfter, damit die Grafikkarte gut gekühlt wird, oder du brauchst eine GTX 970, welche viel weniger Wärme abgibt. Mit den 2 Lüftern schaffst du wohl kaum einen Airflow, welcher für die R9 390 genug ist. Denn die frisst Strom ohne ende.

4: Sonst passt die Zusammenstellung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
07.02.2016, 12:00

3. Ist absoluter Müll. Ich hab auch ne R9 390 (Sapphire) und die zieht nur 80 bis 100 watt mehr als ne 970, produziert dabei wenig abwärme (komm höchstens auf 75 grad) und ist dabei leise.

2
Kommentar von playzocker22
07.02.2016, 12:01

Und ich hab nur einen lüfter im gehäuse und der is auf dem cpu kühler und dreht mit 350 umdrehungen

1
Kommentar von playzocker22
07.02.2016, 16:34

Ich lass die lüfter immer auf 30% laufen und da bin ich allerhöchstens auf 75 grad. Meistens sogar bei unter 70. Und gta5, witcher 3, project cars und the crew sollten ja eigentlich ausreichen für eine ordentliche last oder? Und wenn ich mal fragen darf: Welche R9 hattest du? Die 390 ist um einiges kühler als die 290. Vor allem die version mit der backplate die ich hier hab. Die 290 war immer so bei 80 bis 90 grad und die r9 390 immer so bei 60 bis 75 grad. Das wurde vor allem durch den besseren kühler und durch höhere anzahl der phasen erzielt was eine effizientere auslastung der gpu ermöglicht

1
Kommentar von playzocker22
07.02.2016, 16:36

Ich hab ein Straight Power 10 600W ohne Kabelmanagement und da hab ich mal ein wattmesser an die wand gemacht. Unter Last hab ich mit der übertakteten graka und nem xeon e3 1231v3 eine auslastung von HÖCHSTENS 357 watt. Meistens bin ich drunter.

1

Was möchtest Du wissen?