Frage von Puppekopp91, 56

Pc Zusammenstellung so okay und kompatibel?

Moin habe nicht so viel Plan vom Zusammenstellen eines Gamer PC´s, da ich mir sonst immer fertige Rechner hole. Diesmal möchte ich aber den Weg des "selber bauens" nehmen.

Habe durch YT-Videos und Recherchen den im Link stehenden Warenkorb zusammengestellt. Möchte den Pc mit Youtube-Video Anleitung selber zusammenbauen.

Dazu noch die Frage: Was fehlt da noch an Kabeln usw?

Vielen Dank schon einmal für jede helfende Antwort !

Warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von LiemaeuLP, 15

Das Netzteil ist ne Katastrophe, das Mainboard auch nicht gerade toll. Würde ehr ne Asus bzw MSI oder Zotac Graka nehmen.

Antwort
von Sparkobbable, 4

Bitte tu dir einen Gefallen und Kauf ein vernünftiges Netzteil. 550 watt brauchst du sowieso nicht. Ein bequiet e10 mit 400 watt reicht auf jeden. Zwei sachen die ich empfehlen würde, allerdings nicht verpflichtend: nen leiser u guter cpu kühler und ne ssd

Antwort
von Extrawissen, 8

hey,

das Case gibts auch in weiss, ansonsten viel Spass mit dem System :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Weil:

schnellere HDD, 3.1 USB, CPU-Kühler hat besseres P-/L-Verhälltnis, Gehäuse ebenso, Graifkkarte ist deutlich schneller, dieses Netzteil ist die bessere Wahl :)

Antwort
von hallolozwei, 28

Soweit okay nur das Netzteil ist schlecht.

Und ein CpuKühler würde ich auch noch empfehlen.

Antwort
von TheChaosjoker, 19

Die Zusammenstellung sieht im Großen und Ganzen gut aus.
Ich würde jedoch die Festplatte durch eine schnellere WD Blue ersetzen.
Außerdem ist das von dir gewählte Netzteil nicht zu empfehlen. Hier wäre beispielsweise ein Cooler Master G450M besser.

Kommentar von TheChaosjoker ,

Da du die Boxed-Version des Prozessors gewählt hast, ist ein CPU-Kühler schon dabei.

Kommentar von Puppekopp91 ,

Super habe beides geändert in die von dir empfohlenen Teile. Kannst du mir sagen, welchen Cpu Kühler ich nehmen muss? Das haben einige hier vorgeschlagen aber ich habe keine Ahnung davon

Kommentar von Puppekopp91 ,

Danke dir dann habe ich ja jetzt alles denke ich 

Antwort
von rabbit71, 6

Hallo! Ich zweifle am Netzteil, würde da ein teureres Chieftec einsetzen. Du setzt eine Aktive Graphikkarte ein, die zieht Strom, und zwar nicht zu wenig. Die interne Graphikkarte musst Du einfach deaktivieren (der Graphik-Chip ist im Intel-Prozessor drin, aber natürlich nicht mit der Leistung dieser Graphikkarte). Fehler sehe ich sonst eigentlich nicht, sind nicht unbedingt meine Komponenten, aber ok.

Meine Zauberformel ist:
ASUS-Board
INTEL-Prozessor
KINGSTON-Memories
CHIEFTEC Netzteile

Und, wenn Du schon so ne geile Graphikkarte einsetzt, warum sparst Du beim Board? Die ganze Maschine läuft so schnell, wie die langsamste Komponente. Ich würde z.B. das ASUS ASUS B150M-C einsetzen, und noch ein Pärchen Memories mehr dazu nehmen. Dann hast Du ne Rackete.

Kommentar von Sparkobbable ,

Kingston ram? Muss nicht gibt viele gute wie der ausgewählte oder crucial. Chieftec Netzteil? Ach nee komm. Mit bequiet ist der besser dran

Antwort
von JanSeufert, 29

Ja eigentlich ne gute configuration würde aber noch ne SSD hinzufügen

Kommentar von Shino202 ,

Schau mal genau hin da fehlt das wichtigste der CPU Kühler

Kommentar von rabbit71 ,

Intel BOX = CPU Kühler dabei :-)

Antwort
von tomaartomaar, 17

Passt, empfehle noch eine kleine SSD nur für Windows. Die bekommt man auch relativ günstig.

Kommentar von tomaartomaar ,

+CPU Kühler

Antwort
von Puppekopp91, 20

Okay habt ihr da evtl Empfehlungen?

Kommentar von rabbit71 ,

Der Kühler fehlt definitiv nicht, so ein quatsch! Intel hat, seit es Intel gibt, in der BOX-Version immer einen Kühler dabei. Für alle, die es immer noch nicht glauben, hier ne gescheite Webseite, da hab ich Jahrzehnte gearbeitet und weiss, wie die PM's arbeiten: https://www.alltron.ch/search?query=I5-6500

Antwort
von Shino202, 26

Da fehlt definitiv der CPU Kühler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community