Frage von JonasMargraf, 41

PC Zusammenstellung so brauchbar?

Hey Leute ich würde mich freuen wenn die von euch die etwas von PCs verstehen einmal über diese Zusammenstellung drüber schauen:

CPU:AMD FX-6300

GPU. ZOTAC GTX 950 AMP!

Mainboad: Gigabyte GA 970A-DS3P

RAM: Hyper X Fury Black 8GB 1866 Mhz (2x 4gb)

HDD: WD Blue 1tb

Netzteil:be Quiet! System Power S7 450 Watt

Laufwerk: Samsung SH-224DB

Gehäuse: Sharkoon VG4-W Blau

Das System ist für nen Freund und er hat leider nicht viel mehr Geld. Deswegen währe es cool wenn eventuelle verbesserungs Vorschläge in einem änlichem Preissegmemt liegen würden.

Vielen dank schonmal im Vorraus Pixel

Expertenantwort
von bcords, Community-Experte für PC, 34

Statt des AMD kann man (falls man später Aufrüsten möchte) ggf. überlegen einen I3 von Intel zu nehmen (nebst passendem Mainboard (B85 Boards sind meist recht günstig und gut). Da die Einzel Kernleistung bei Intel deutlich besser ist, verliert man gegenüber dem AMD nichts, kann aber später besser auf einen I5 oder besser aufrüsten.

Kommentar von JonasMargraf ,

Danke für deine Antwort bcords

aber reichen 2 Physische kerne für gaming?

Kommentar von bcords ,

JA.

Du kannst dir ja auf Gamestar.de mal die Technik Checks zu einigen aktuellen Spielen ansehen: Z.B. Fallout 4

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4_system_anforderungen_u...

Bei den meisten aktuellen Spielen erledigt die Grafikkarte den Großteil der Berechnungen und nicht die CPU.

Natürlich sind dem I3 auch Grenzen gesetzt aber manchmal läuft ein Spiel sogar mit einem I3 besser als mit einem FX 6300. Und das bei deutlich weniger Energieverlusten.

Kommentar von JonasMargraf ,

Ok nochmal vielen dank ich werde ihm glaube ich den i3 empfehlen

Kommentar von bcords ,

Nur mal so als Nachtrag:

http://www.tomshardware.de/fx-6330-black-edition-amd,news-254321.html

Das zeigt auch das der I3 nicht wirklich schlecht ist.

Antwort
von rosek, 3

Greif bitte zum  Intel i3 :)


ich habe selber 3 Jahre mit einem i3 3220 gezockt :) selbst GTA5 und Metal Gear Solid kann der Prozessor ohne Probleme packen.


nenne mir mal bitte dein gesamt budget ... dann bastel ich dir mal eine alternative zusammen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten