Frage von Rtex1337, 44

PC Zusammenstellung, passt die Konfig?

Nabend Community,

nachdem mein alter PC kaum noch zu etwas zu gebrauchen war, habe ich mir nun einen neuen zusammengestellt. Ich würde gerne wissen, ob das alles passt, oder ob es evtl. Verbesserungsvoschläge gibt.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke schonmal im Vorraus

Rtex

Antwort
von TECPRO,

Hi Rtex,

Gute Konfiguration, Meine Verbesserungsvorschläge:

• Nimm lieber die AMD RX 480
  • Nimm lieber 16GB Ram Corsair
  • Nimm lieber den be quiet! Dark Rock 3 Tower Kühler
  • Nimm lieber das 600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

Liebe Grüße,

TECPRO

Antwort
von Smoke123, 27

Netzteil vllt. eine Stufe höher wählen.
Als Grafikkarte eine GTX 1060.

http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-...

Kommentar von Rtex1337 ,

Das mit der 1060 muss jetz nicht unbedingt sein :D Solange die ihre Probleme mit D12 ud Vulkan nicht in den Griff bekommen :D

Kommentar von Smoke123 ,

Da ist was dran. Entscheiden musst du natürlich. 

Antwort
von gueney99, 8

Vlt eher die Graka von Sapphire sonst alles gut. Eventuell etwas besseres Netzteil sprich Watt. 

Ich weiß nicht genau was besser is aber ich lege bisher jedem einen Intel Xeon ans Herz :D hab den Intel Xeon E3-1231v3. Ist ein I5 oder I7er ohne Graphic 
Aber jeder muss wissen was für ihn das beste ist außer es ist scheise :D

Kommentar von Rtex1337 ,

ich hatte auch überlegt, ob ich ne Xeon nehm, aber der lässt sich Erfahrungsgemäß verdammt schlecht übertakten

Kommentar von gueney99 ,

Den kann man garnicht übertakten :D is ja nicht das Ziel dahinter. Ob man überhaupt erst übertakten muss ist ja die eigentliche Frage.

Entweder Xeon reicht aus wie es ist 

oder andere CPU die man übertakten kann /muss

Antwort
von OrangeTree, 29

Sieht gut aus, würde vielleicht nur ein 500W Netzteil nehmen damit du auch bei eventuellen Aufrüstungen genug Saft noch hast.

Antwort
von Umutinator, 22

Alles kompatibel, gute Konfiguration.

Antwort
von sgt119, 9

Passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community