Frage von unbekannter2040, 73

PC Zusammenstellung, passt alles, würdet ihr was ersetzen?

http://de.pcpartpicker.com/p/7rGv8d Als Graka würde ich dann bald eine geforce gtx 1070 nehmen

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer & PC, 21

Womit willst du den antreiben vielen Hamstern ? (Netzteil fehlt :D)

Wenn du das Geld hast kannst du auch gerne den 3000er RAM nehmen aber merken tust du den nicht. Allerdings lässt sich durch den schnellen RAM die CPU etwas besser übertakten.

Windows würde ich auf einer Seite wie mmoga.de kaufen da zahlst du wesentlich weniger.

Der Rest ist Top allerdings bin ich kein Fan von diesen AiO Wasserkühlungen da ein etwas günstigerer Luftkühler genau das gleiche kann. Wenn eine Wasserkühlung dann ein richtige !

LG

Kommentar von unbekannter2040 ,

und welche Wasserkühlung würdest du nehmen?

Kommentar von xGeTReKtx ,

Eine selbst zusammengestellte und mit Grafikkarte im Kreislauf. Kostet deutlich mehr bringt aber auch deutlich mehr als eine AiO WaKü.

LG

Kommentar von unbekannter2040 ,

Ich bin mir jedoch selbst nicht sicher, ob ich eine Custom Loop selbst zusammenbauen kann. Das wäre an sich auch mein erster PC, den ich zusammenbau.

Auch wenn ich schon viele Videos dazu geguckt, will ich es halt nicht kaputt machen und überwinde mich schon, einen nicht zusammen gestellten zu holen.

Hast du sonst ein paar Videos, wozu ich mich orientieren könnte?

Antwort
von SmartBunny, 44

Ich würde denn speicher ändern. Kingston SavageDDR4 16GB

Antwort
von svsc89, 47

anscheinend bist du nicht der gleiche, eure configs sahen sich halt sehr ähnlich , guckst du hier 

https://www.gutefrage.net/frage/komplikationen-bei-pc-zusammenstellung?foundIn=l...

man die sind hier schnell mit dem löschen^^

Kommentar von svsc89 ,

den 3000hz riegel brauchst du eigentlich nicht sofern das nen gaming pc werden soll ansonnsten passt das

Kommentar von unbekannter2040 ,

Ist auch für Photoshop usw gedacht :d Und soll ich zu der Wasserkühlung greifen?

Kommentar von svsc89 ,

dan haut das hin mit den 3k riegeln, wasser kühlung...glaub nicht das du die brauchst solange du nicht overclocken willst. der tower ist recht groß da wird ne menge luft durch gehen, sparrst dir die heizung im winter :D. aber wen er dan doch zu heiß wirt kannste dan entweder auf wasser umstellen oder noch 1-2 gehäuse l+fter einbauen oder halt schnellere

Kommentar von unbekannter2040 ,

joa, werde voraussichtlich overclocken

Kommentar von svsc89 ,

dan lohnt sich da auf jeden fall die wasser kühlung zu nehmen. Biste auf der sicheren seite.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten