Frage von X1324, 82

Pc Zusammenstellung guuuut?

Hi leute wollte mal die Technickgenies unter euch fragen ob dieser PC akzeptabel zusammengestellt ist oder ob ich etwas vergessen habe oder das Netzteil zu wenig Leistung hat oder dergleich ? Bin immmer offen für Verbesserungsvorschläge https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

(hoffe mal das der Link jetzt funktioniert)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 16

Ich würde diesen PC so nicht empfehlen. 

Ein I7 6700K+Z170 Chipsatz ist teurer als ein I7 4790k+Z97, bringen aber fast die gleiche Leisutng, im Übertakteten Zustand bringen sie die gleiche Leistung. Also kannst du Geld sparen ohne Leistung zu verlieren. Auch DDR3 kostet weniger, und du verlierst 2 oder 3%. Das macht sich nicht bemerkbar, das ist kein halber FPS.

Für das Geld des CPU-Lüfters bekommst du einen Be Quiet! Shadow Rock 2, diesen habe ich selbst un kann ihn dir nur wärmstens empfehlen. Auch der Kühlkörper von diesem ist deutlich größer als der des EKL Alpenföhn.

Ich persönlich würde die GTX 970 der R9 390 vorziehen, da für mich die Vorteile dieser überwiegen, aber da ich deine Anwendungszwecke nicht kenne, ist die R9 vielleicht die bessere Wahl für dich. Die Sapphire ist jedenfalls eine gute R9 390.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Du sparst zwar "nur" 35€, aber damit wäre schon eine bessere SSD drin, oder was auch immer du noch einbauen wollen würdest. Und die Leistung bleibt wie gesagt fast gleich. Oder du kaufst dir für diese Preisersparnis eine gute Luftkühlung (Be Quiet! Dark Rock Pro 3) und kannst so besser übertakten, was dir dann mehr Leistung bringt al mit dem I7 6700k.

LG

Kommentar von X1324 ,

Okay vielen Dank!
Ich würde mich freuen wenn du für mich noch eine gtx 970 einsetzen könntest und vielleicht eine bessere ssd und besseren RAM reinmachen könntest sodass der Preis bei Ca 1300€ liegt
(Falls du meinst das es sich mehr lohnen würde einen besseren kühler oder sowas einzubauen dann könntest du das auch machen)
Lg und vielen Dank

Kommentar von NMirR ,

Prozent ist relativ, Fps absolut. Das heiß es können schon ein paar fps verloren gehen.

Kommentar von roboboy ,

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Und zu den FPS: 

Sicher, Prozent sind  relativ, aber die Prozent kommen nur auf Benchmarks rüber, beim Zocken gibt es effektiv keinen unterschied. 

Und was das beim Prozessor angeht: Durch die bessere Übertragbarkeit des I7 4790k gegenüber des 6700k gleicht der Prozessor die bessere Architektur des 6700k aus. Die Leistung bleibt die gleiche.

Und zu der 970: Wie gesagt, ich weiß immer noch nicht, wofür du diese brauchst. Von daher kann ich dir nicht sagen, ob die R9 oder die 970 die bessere Wahl ist. Jedenfalls ist die Gaming G1 eine sehr gute 970, dank der guten Kühlung solltest du auch noch Übertaktungspotential haben ;)

LG

Antwort
von sgt119, 28

Diese guuuut

Mainbaord und RAM aber nicht so. Lieber Asus Z170 Pro Gaming und 16Gb GSkill Ripjaws V 3200MHz nehmen

Antwort
von HansLollo, 48

Wir können mit diesem Link nichts anfangen.
Du musst auf der Warenkorb seite obe auf "Veröffentlichen" klicken und diesen Link angeben

Antwort
von Mercurius15, 45

Link geht nicht. nur du kannst deinen einkaufswagen sehen musst uns die zusammenstellung irgendwie anders mitteilen.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 27

Du musst den Warenkorb veröffentlichen.

Antwort
von floppydisk, 41

bin immer offen für einen funktionierenden link.

Kommentar von X1324 ,

Bei mir funktioniert er ://

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten