Frage von JannikR0187, 67

PC Zusammenstellung, gut/empfehlenswert?

Gaming PC:
Gpu: gtx 980 ti
CPU: i7 4790k
Board: ga-h97m-d3h
Festplatte: 1tb seagate
Netzteil: corsair sv550 550watt
Case: Nzxt 410

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 36

Hallo!

Überhaupt nicht empfehlenswert, denn zum einen kannst Du die Kraft des Pozessors arnicht nutzen weil dein Board es dir nicht erlaubt (Z97-Board müssteste dir holen) und zum andern ist das Netzteil uralt, da gehört ein Bequiet 10 oder Enermax oder zumindest ein CX von Corsair hin! 550 Watt sind natürlich auch viel zu übertrieben!

Kommentar von HardwareGuru ,

DAs CX ist ja noch schlimmer und 550 Watt sind genau richtig

Kommentar von Inquisitivus ,

Oh :´) Hoho, an das richtige Gedacht aber das falsche geschrieben, sry meinte natürlich die RM Serie... Danke :D

Kommentar von vergisseskumpel ,

Ein B -Chipsatz würde völlig reichen. Aber lieber das Geld für den i7 sparen und nen xeon oder i5 holen. Vollkommen ausreichend zum zocken und bildbearbeitung.

Antwort
von XeNaRoX, 26

Sieht ganz gut aus. Der i7 ist sehr stark , brauchst für den einen guten Kühler , da er sonst zu warm wird :)

Kommentar von HardwareGuru ,

Wenn das Netzteil den hochgejagt hat siehts nicht mehr so gut aus du Experte

Kommentar von XeNaRoX ,

Und der schon wieder , falls du gleich noch auf den Chip-Satz zu sprechen kommst , da hat jemand anders schon geantwortet und es war nichtmehr wirklich nötig dazu was zu schreiben. Dazu das Netzteil , kA welches er genau genommen hat , 550W sahen gut aus. Ich werd ja nicht jedes einzelne Teil nochmal genau googeln.

Antwort
von lutsches99, 35

Hol dir ein Mainboard mit Z97 Chipsatz

Ansonsten top

Kommentar von Inquisitivus ,

Das Netzteil ist absolut nicht "top"!

Kommentar von HardwareGuru ,

Aber es steht Corsair drauf, also muss es doch gut sein !11111!!!!!!!1!

Antwort
von HardwareGuru, 19

Es sollte schon ein Z97 Board sein, außerdem ist das Netzteil überhaupt nicht geeignet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten