Frage von RLNerox, 28

PC Zusammenstellung gut genug (Auf Computerfrage.net bekomme ich keine Antworten)?

Hier der PC : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Zu meinen Fragen :

  • Frage #1 : Reichen 500 Watt aus? Das Problem ist, sehr viele Leute sagen mir "Reicht locker aus", andere sagen, niemals, viel zu wenig! Du brauchst 720W, was stimmt jetzt?

  • Frage #2 : Mein alter PC hat schon Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Netzteil etc verbaut, ist die Grafikkarte / SSD kompatibel mit allem?

  • Frage #3 : Kann ich Spiele wie "The Witcher 3", "GTA V", "Black Ops 3", auf HOCH/ULTRA spielen? Soll Ja ein Gaming PC sein!

Danke!

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 17

500W reichen locker. Ich habe eine R9 290x mit einem FX 6300 und Verbrauche max. 420W. Doch Zukunftsicher währen natürlich 600W-700W. RAM reicht locker aus. Höchstens bei Hoch komplexen und großen Bildbearbeitung en brauchst du 16GB.

Kommentar von GabrielBreuer10 ,

ich glaube eher, es scheitert bei dem pc am prozessor!

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Wieso: Shadow of Morder 60FPS FHD, alles oben; Witchert III 50Fps FHD, alles oben, usw...

Kommentar von GabrielBreuer10 ,

nicht mit nem 3.30GHz Prozessor!! (in dem fall intel core i5 4590)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

lach lach ich kann dich nicht ernst nehmen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

SAG mir mal bitte was ein Prozessor im Gamen macht

Antwort
von HonkhF, 6

#1 Ja, 500W sollten ausreichen, allerdings hast du dann nicht mehr viel Spielraum, genauer gesagt, fast gar keinen... Würde eher ein 630W nehmen, MSI empfiehlt ein 750W, die allerdings übertrieben sind...

#2 Ich weiß leider nicht was in deinem alten System so drin ist, oder wie alt der ist, wenn deine alte SSD mit SATA Kabeln betrieben wird, ist es kein Problem...

#3 GTA 5 und Black Ops III auf jeden Fall (hab die selbe GPU und selben Prozessor...), zu The Witcher III kann ich nichts konkretes sagen allerdings solle es auch auf Hoch laufen

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Alex 

Antwort
von drecksuhler, 28

joa musst halt selber wissen was du willst.

würde evtl. 16gb ram nehmen da 8 teilweise an ihre grenzen kommen (bei mir)

und auf jeden fall ne größere hdd 1tb sind ratzfatz voll würde ne 3tb nehmen kosten auch nur 80€

und du musst dir noch ein gehäuse suchen :D im mATX format (ausgehend von dem mainboard)

und 500w sollten eig. reichen

Kommentar von RLNerox ,

Gehäuse habe ich schon! :D,

Die Frage ist, reichen die 500 Watt? Wegen der AMD GRafikkarte.

Kommentar von drecksuhler ,

sonst geh auf nummer sicher und kauf dir 600 oder 700w

Kommentar von RLNerox ,

Was würde passieren wenn 500 Watt zuwenig sind?

Kommentar von drecksuhler ,

pc aus :D

Kommentar von RLNerox ,

Friert er einfach ein, oder Bluescreen? Oder was passiert genau?

Kommentar von drecksuhler ,

peng und aus.

ok nicht wirklich peng aber der ist einfach aus.

und das ist nicht gut für die elektronik

Kommentar von RLNerox ,

Also, wenn mein PC einfriert (passiert selten beim Gaming) liegt es eher an der Grafikkarte, richtig? Und nicht am Netzteil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community