Frage von Stealthback, 26

PC-Zusammenstellung (Gehäuse+Lüfter) Rat?

Ich möchte meinen Pc aufrüsten (Streamen von WoW,Ego-Shooter,etc) ,jedoch bin ich ich mir unsicher ob alles harmoniert und passt. Mein Budget liegt so mit Mainboard und Case bei 160€ (Grenze). Bei der CPU ist meine Grenze 250€.

Vielleicht habt ihr noch Verbesserungsvorschläge in Hinsicht aufs Mainboard etc.

Als Lüfter uns Case hab ich mir gedacht: "Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R" als Case und "EKL Alpenföhn Ben Nevis" als Lüfter.


Mainboard: Asus H97-PLUS Mainboard Sockel 1150 | CPU: Intel Xeon E3 1231v3 oder Xeon E3 1230v1*

GPU: MSI GTX 970 Gaming 4G | RAM: HyperX Fury 2x8GB 1333 MHz | Netzteil: BeQuiet 630 Watt Netzteil

*Mainboard,CPU+Lüfter sowie Case sind noch nicht gekauft/bestellt!

Antwort
von ICloud38, 11

Also:

GPU: Gut

Mainboard: scheint auch ganz gut zu sein

CPU-Kühler: eher schlecht, der ben Nevis hat eher eine schlechte/mittelmäßige Kühlleistung , ich würde da doch etwas tiefer in die Tasche greifen, dann ist der CPU-Kühler auch leise(Wenn dir die Lautstärke egal ist kannst du ihn auch lassen)

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community