PC zusammenstellung für FL studio + Dota2?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn es nur darum geht solltest du deine priorität auf den prozessor legen, er sollte (bei intel) i7 haben und 8 kerne (das wär für FL Studio gut) und bei Dota reicht eine billige (ca.100-150€ teure) Grafikkarte aus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stealz
02.10.2016, 14:49

Danke. In welcher Weise utnerscheidet sich das denn ob ich jetzt i5 oder i7 prozessor nehme? Denn es gibt ja sowohl bei i5 als auch bei i7 verschieden schnelle prozessoren. und welche auswirkung haben denn diese 8 Kerne? also wo sind da die unterschiede

0

Also zunächst steht die Frage im Raum, wie viel du bereit bist auszugeben?!
Zu den einzelnen Teilen.
Mainboard sollte solide sein, ein sehr hochwertiges ist für dich aber nicht nötig. Es sei denn du bist am Übertakten interessiert.
Der Prozessor sorgt für die Rechenleistung. Desto mehr Kerne er hat, desto kompliziertere Aufgaben kann er schneller bewältigen, zB rendern von Videos.
Die Grafikkarte sagt ihre Funktion eigentlich schon aus. Sie sorgt für die Grafik, für Dota 2. Da würd ich dir, was aus der neuen RX Serie empfehlen, abhängig davon wie viel du ausgeben willst, wie lange du damit kommende Spiele spielen willst.
Arbeitsspeicher wäre bei dir denk ich ziemlich wichtig. Ist sowas wie das Kurzzeichtgedächtnis, deines PC's. Da würde ich in hochwertigen investieren. Das wäre eigentlich alles wichtige. Der Rest hängt halt vom Budget ab. Kann dir gerne was zusammenstellen was du dann mal überlegen kannst.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung