Frage von Darkraixx, 74

PC Zusammenstellung für 1000 Euro?

Hallo, ich möchte mir einen PC kaufen und habe mir 1000 angespart. Möchte GTA V,Fallout 4 und Witcher 3 auf den höchsten Einstellungen flüssig spielen. Reicht das? Und wenn ja könnte mir jemand bitte einen PC zusammenstellen.

Lg Darkraixx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ardoru, 51

Jap das sollte alle male reichen.

Ich erstell dir mal kurz einen PC ;)

Soll ich noch auf iwas achten?
Z.b. Gehäuse oder Hersteller: AMD oder NVIDIA?

Kommentar von Darkraixx ,

Nein ich habe da keine Wünsche und danke dafür.

Kommentar von ardoru ,

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wenn du noch eine SSD haben willst, kannst du auch z.B. die R9 390 nehmen (ohne x ^^) 

Hoffe du hast Spaß damit ;)

Kommentar von Kaen011 ,

Kein Tray Prozessor, da keine herstellergarantie und die beweislast dreht sich nach 6 Monaten um, weiterhin ist die Boxed momentan sogar im Angebot und kostet daher weniger.

Kommentar von ardoru ,

Oh habe nicht gesehen das die Boxed im Angebot war, sry

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, man muss nicht auf Teufel komm raus ne überteuerte R9 390X reinknallen, noch dazu so ein mieses Modell. Der Unterschied zu R9 390 ist eh minimal. In einem Gehäuse mit nur einem 120er Lüfter käme die schon sehr ins schwitzen, Für die R9 390/390X sollten es schon 3 Lüfter sein.

https://www.youtube.com/watch?v=W0jIJBqJkAg

Kommentar von ardoru ,

Habe die auch nur rein getan, da die besser als die 970 ist. Kenne mich jedoch leider (eher zum Glück xD) nicht so gut mit AMD aus sondern nur mit Intel/NVIDIA

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 9

Hey!

1000 Euro ist eine ordentliche Geldsumme, damit bekommst was gutes an Leistung, Qualität und Effizienz für einen Gaming-PC!

Beispiel wäre dies hier:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 47

Xeon E3 1231v3
Msi H97 Mate
8Gb Crucial  Sport DDR3 1600
Sapphire R9 390 Nitro
250GB Crucial Mx200
1 TB Seagate Desktop 7200
Lc-cc-120
Sharkoon VG4
Corsair CS550M

Kommentar von Inquisitivus ,

Schon zu alt langsam!

Kommentar von HenrikHD ,

Was ist zu alt? Wenn der Xeon nicht mehr ausreicht ist 1151 auch schon  veraltet...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 38

So zum Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von TheFlyingHirsch, 41

Ich denke 1000 Euro sind vollkommen ausreichend

Antwort
von KaitouHD, 35
Kommentar von ardoru ,

Die R9 390 ist leistungsstärker (auch wenn ich das als NVIDIA Fan nicht gerne sage xD) und in etwa genauso teuer. Die R9 390X hättest du auch rein tun können, wenn du z.B. bei der CPU nicht die Boxed sondern die Tray Version geholt hättest und am Gehäuse gespart hättest, da die günstiger ist und du so wieso einen extra Lüfter hast. ;)

Kommentar von Bounty1979 ,

Der RAM passt nicht, es wird DDR4 benötigt und der Kühler wär für OC eher schwach. Für eine GTX970 hätte ein 400W-450W locker gereicht, eine R9 390 wär aber eh besser.

Der Rest ist gut.

Antwort
von Kaen011, 25